hilfe beim einrichten des internetzugangs???

Z

zeini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe ein neues ibook und versuche grade, den internetzugang mit dsl einzurichten, klappt aber nicht...
kann mir jemand vielleicht helfen, wie geht man da vor (bin absoulter mac-neuling)...

vielen dank
monika
 
hallo monika,
welchen provider hast du?und hast du dsl oder isdn?
 
das geht immer anders ;)

nee ernst : welches betriebs systhem ?
über ein dsl-modem (ein rechner)
oder einen router(mehrer rechner) ?

danach schauen wir weiter :D

gruß bekazor
 
vielen dank, ist per mail etwas kompliziert, werde montag mal bei strato anrufen...
m.
 
ohhh nein, die selbe Prozedur blüht mir morgen auch, wäre lieb, wenn ihr mal ein paar Tipps diesbezüglich hier hereinstellen könntet.

danke
Dasich
 
@zeini : aber erstmal posten ? die antwort wäre in 10miuten da gewesen und du "online" naja... nicht grdae nett :rolleyes:

@daschi : mach dir keine sorgen ist ganz ganz einfach :D
wenn du die folgenden fragen beantwortest :

welches betriebs systhem ?
über ein dsl-modem (1 rechner)?
oder einen router(mehrer rechner) ?
welcher anbieter ?

gruß bekazor
 
bekazor schrieb:
@zeini : aber erstmal posten ? die antwort wäre in 10miuten da gewesen und du "online" naja... nicht grdae nett :rolleyes:

Hallo,

entschuldige, war nicht so gemeint, aber ich war mit meiner frage etwas vorschnell und musste mich erstmal selber etwas in die macsprache einarbeiten, wenn man als windows-benutzer noch so gar nix weiß, wie was heißt etc., dann kann man das auch schlecht per mail benennen. musste das ibook jetzt ohnehin erstmal zurückgeben, weil ich festegestellt habe, dass mit 12 tft doch zu kein sind zum arbeiten. dann wirds mit dem 14er nochmal probiert...
vielen dank aber für die hilfe,
gruß monika
 
Auflösung vom 12 Zoll und 14 Zoll sind gleich. Du siehst beim 14 Zoll nicht mehr sondern nur alles größer.....
 
es ist doch ganz einfach:

- systemeinstellungen
-netzwerk
-netzwerk auswählen (wireless od. lan)
- ip vergeben oder dynamosch zuweisen lassen
- eigentlich schon fertig

bei wireless konfiguration evtl. noch mac filter und wep/wpa einrichten, aber dann sollte es funtzen.

ihr könnt aber einfach mal im handbuch unter "netzwerk einrichten" nachschlagen, da steht auch alles.

oder noch simpler: nutzt doch mal die such funktion in diesem forum, das wurde schon zum x-ten mal gefragt.

greetz
 
Hotze schrieb:
Auflösung vom 12 Zoll und 14 Zoll sind gleich. Du siehst beim 14 Zoll nicht mehr sondern nur alles größer.....

ja, ich weiß schon, aber da ich nicht so gut sehen und die darstellung beim 12er auf 150 % zoomen muss, ist der platz auf dem display dann eben schon weniger...
 
Zurück
Oben Unten