Hilfe beim Einbinden von 2 Apple TV Geräten

vn72com

vn72com

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Forenmitglieder.

Ich habe mir einen zweiten Apple TV zugelegt und dabei darauf geachtet, dass die Modelle identisch sind. Den ersten habe ich bei mir im Wohnzimmer, dieser läuft schon ein Jahr und macht soweit keine Probleme.

Den zweiten habe ich gestern eingerichtet und im Schlafzimmer verortet. Dieser soll nun, wie auch der erste, Inhalte aus meinem iTunes wiedergeben. Leider bekomme ich das nicht hin bzw. nur über den "Bildschirm" Button oben in der Leiste, was ich irgendwioe nicht so praktisch finde...

In iTunes erscheint der neue Apple TV nicht :(

Hat jemand eine Idee und/ oder Tipps, wie ich das zweite Gerät in iTunes bekomme?
Anbei noch 2 Screenshots, damit klaretr wird, was ich meine...

Vielen Dank und Gruß aus Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-02-21 08.21.59_preview.png
    Screenshot 2018-02-21 08.21.59_preview.png
    8,9 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot 2018-02-21 08.22.38_preview.png
    Screenshot 2018-02-21 08.22.38_preview.png
    7,8 KB · Aufrufe: 116
Du hast ihn korrekt konfiguriert?
Netzwerk mittels DHCP oder festen IDs? Keine doppelte IP?
Netzwerkname nicht doppelt vergeben?

Neustart an beiden ATVs durchgeführt?
 
Du hast ihn korrekt konfiguriert?
Netzwerk mittels DHCP oder festen IDs? Keine doppelte IP?
Netzwerkname nicht doppelt vergeben?

Neustart an beiden ATVs durchgeführt?

Ja, mittels DHCP und der Netzwerkname ist nat. identisch.
Neustart erfolgte auch mehrmals...

Gruß
 
Zum Screenshot: Noch 1% Akkuladung: Leben am Limit :D
Wie hast du die beiden denn angeschlossen? Kabel? Wlan? Guter Empfang sichergestellt?
Empfehlung: Gib deinen Geräten feste IPs. DHCP kann sich auch gerne mal verschlucken und dann sind deine Geräte nicht erreichbar.
 
Mit Netzwerkname meinte ich den Gerätenamen im Netzwerk, pardon.
 
Also wie folgt angeschlossen und benannt:

Name #1: Apple TV Wohnzimmer via Kabel
Name #2: Apple TV Schlafzimmer via W-LAN
 
Zurück
Oben Unten