Hilfe beim Arbeitsspeicher

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe einen iMac 20" (Intel) und möchte falls dies möglich ist, mein Arbeitsspeicher erweitern.

Wenn ich auf das Apfel-Menu -> über diesen Mac -> Speicher gehe, dann wird mir die folgende Info angezeigt.

BANK1/DIMM1:
Grösse: 1GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz

Kann ich meinen Mac nun noch um 1GB damit ich anschliessend 2GB RAM habe erweitern? Falls ja, was genau für ein RAM-Chip muss ich kaufen (genaue Bezeichnung), damit dieser auch zu meinem bestehenden passt?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
 
mib2000 schrieb:
Hallo

Ich habe einen iMac 20" (Intel) und möchte falls dies möglich ist, mein Arbeitsspeicher erweitern.

Wenn ich auf das Apfel-Menu -> über diesen Mac -> Speicher gehe, dann wird mir die folgende Info angezeigt.

BANK1/DIMM1:
Grösse: 1GB
Typ: DDR2 SDRAM
Geschwindigkeit: 667 MHz

Kann ich meinen Mac nun noch um 1GB damit ich anschliessend 2GB RAM habe erweitern? Falls ja, was genau für ein RAM-Chip muss ich kaufen (genaue Bezeichnung), damit dieser auch zu meinem bestehenden passt?

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000[/QUOTE


Also, BANK 1 heist soviel wie eine Bank is belegt. (bin mir allerdings nicht ganz sicher) Schraub deinen imac einfach mal auf und nimm den Riegel der drin Steckt einfach mit in einen Laden, der kann dir dann genau den gleichen bestellen. Damit auch alles rund leuft. Aber bitte den Riegel vorher gut verpacken damit nichts kaputt geht.
 
Du hast nur eine Bank belegt, Bank0 ist noch frei und kann belegt werden.
 
also hatte ich doch recht. ich als alter edvler^^
 
Super, vielen Dank für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten