Hilfe bei Zugriffsberechtigungen

M

MichaOlt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
Wir hatten eine WDMyCloud als Datenspeicher der Firma.
Jetzt haben wir einen Windows Storage Server 2016.
Ich habe die Daten der NAS auf den Server kopiert und die Berechtigungen auf Jeder Vollzugriff sowie den Besitzer auf Jeder gesetzt.
Trotzdem sind alle Excel und Mac Kalender schreibgeschützt. Keiner kann Ordner umbenennen oder seine Daten auf den Server legen bzw. die Datei Überschreiben ...

Was habe ich übersehen ?
Die Freigabe ist natürlich auch gesetzt...

Danke für deine Hilfe
 
Berechtigungen auf Jeder Vollzugriff sowie den Besitzer auf Jeder gesetzt
Das zeugt leider davon, dass der Admin (in diesem Fall wohl du) keine Ahnung von Zugriffsrechten hat und sich damit mal dringend beschäftigen sollte. Prüfe doch mal die effektiven Berechtigungen der einzelnen User und nähere dich mal dem Problem an.
Warum genau stellst du eine Frage zu Windows Server eigentlich in einem Mac-Forum? Bei administrator.de wäre die Frage wohl besser aufgehoben.
 
Alle Rechner die Zugreifen sind IMac's
Es ist keine Domäne nur ein Server im Netzwerk
 
Zurück
Oben Unten