Hilfe bei WLAN, VPN Clienteinstellungen "simulieren"

Z

zideshowbob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bei uns an der Fachhochschule ist jetzt überall WLAN verfügbar, nur leider kein Client für Mac OS X
Lediglich eine Anleitung für Linux gibt es.

Nun meine Frage:
Ich kenn mich mit WLAN und den dazugehörigen Möglichkeiten unter OS X nicht so gut aus. Drum: Kann man mit diesen Infos die Einstellungen auch auf meinem iBook G4 vornehmen?

Danke schon mal,

Bob!
 
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, wird eine 802.11i Verschlüsselung benutzt, die Du eigentlich mit Bordmitteln realisieren können solltest.
Das benötigte Zertifikat wird automatisch vom Server geladen.

Schaue Dir mal diesen Link der TU-Braunschweig an, Du müsstest halt die nötigen Daten (SSID, Login, PW etc.) noch anpassen.

Link

Diesen "SecureW2" Client brauchst Du nur unter Windows.

Edit:
Sehe gerade, bei der TU-Ilmenau wird das auch ganz charmant erklärt:

Link

./mstone
 
Ah super!
Werde das am Montag mal ausprobieren und dann hier Feedback geben!

Danke und ein schönes Wochenende!


Bob!
 
Hehehe, das war ja mal leicht. Hätt ich auch selber draufkommen können :)

Vielen Dank!

Wer dem Rechenzentrum mal ne Anleitung schreiben ;-)

Erfolgreiche Woche wünsch ich!
 
Zurück
Oben Unten