Hilfe bei VPN-Netzwerk.

Covi

Covi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
20
Hallo liebe Mitmacuser.

Ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Schule wurde das Netzerk umgestellt so das man jetzt per VPN verbinden muss. Den eigentlichen Client gibts nur für Windows, also hab ich mir mal das Notebook meiner Freundin geschnappt, mich eingelogt und aus dem Log dass das Programm schreibt die Verbindungsdaten rausgesucht um sie in der VPN Verbindung unter Leo einzutragen. Das klappt alles super, bis auf das ich die Netzwerklaufwerke nicht sehe.
Ich kann das Netzwerk mit allen dazugehörigen Arbeitsgruppen usw sehen, aber wenn ich in eine reingehe bleibt die leer.

Ich habs versucht über cmd+k, nur fehlen mir die IP Adressen zum verbinden. Alles was ich habe ist der Netzwerkpfad unter Windows der "\\htl-md.schule\home\benutzer" lautet. Wie muss ich das eingeben um auf die Netzlaufwerke zu verbinden ?

Habs versucht mal einfach so per SMB, aber da meint er dass das Laufwerk nicht existent ist.

Bitte um hilfe, ist wichtig.
 
hi hast du mal mit smb://htl-md.schule/home/benutzer
versucht

vpn muss auf jeden Fall aktiviert sein aber das weißt ja sicher

Gruß
Alex
 
Das hab ich schon versucht, ja. Da bekomm ich eben die Meldung das der Pfad nicht existiert. VPN Verbindung ist natürlich an und Funktioniert auch. (Zumindest Sende und Empfange ich)
 
hmm okay
evtl hilft es dir weiter wenn du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk dann dort deine VPN auswählst und unter Weitere Optionen ...
das dritte Häkchen aktivierst Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden

hatte mal das Problem im Uni Netzwerk das er zwar auch gesendet und empfangen hat aber keine Verbindung zum Internet aufbauen konnte
 
Zurück
Oben Unten