Hilfe bei Tastatur

Z

zaubermann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Furomsmitglieder...

ich bin am verzweifeln....ich habe nen rießen Problem mit der Tastaturbelegung im Classik Modus.

Sobald ich z.b. im 4er Quark arbeite oder egal in welchem Programm im Classik-Modus ist meine Tastaturbelegung englisch.

Im OS X ist sie ganz normal deutsch belegt.

Ich habe natürlich mir alle bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft wie z.b. in den Einstellungen für Tastatur/Maus etc.

Wie kann denn so was möglich sein???


Bitte helft mir, da das echt irre ist...

P.S: Als ich den Mac eingerichtet habe, habe ich den alten Systemordner vom vorherigen Mac kopiert, weil dort meine ganzen Drucker und Systemerweiterungen vorhanden waren.


Viele Grüße aus München

Mike ak zaubermann
 
Guck doch mal im 9er Ordner "Kontrollfelder" nach "Tastatureinstellungen" und hake dort alle auswärtigen ab (Deutsch ist standart).

bye, Marcus
 
Systemeinstellungen > Kontrollfeld International / Landeseinstellungen
Untermenu: Input Menu / Tastatur Menu
Option: Use one input source in all documents / In allen Dokumenten dieselbe Eingabequelle verwenden.

w.
 
Zurück
Oben Unten