hilfe bei spielekauf...

R

Robinio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hi leute,
da ich in naher zukunft für 4 monate ins ausland muss,möchte ich mir mal wieder ein schönes spiel für meinen mac kaufen - da gibt es nur ein problem, ich bin kein gamer! hier sind ein paar beispiele:

-nhl hockey auf dem pc fand ich damals super, gibt es aber nicht für den mac, und andere sportspiele ala tony hawk sind mir selbst mir gamepad zu schwierig / langweilig

-wow finde ich persönlich super langweilig, baldurs gate war zumindest ein wenig besser, empfand ich aber nicht als der oberburner

-ein reiner egoshooter haut mich seit doom 2 nicht mehr vom hocker (schon garnicht doom 3!)

- true crime hört sich ganz lustig an, ist aber von den kritikern zerissen worden

- indi jones fand ich damals recht nett, hat jemand ne ahnung, wie das neue ist? (ich bin aber leider keine so großer rätselfan/freak)

- früher gab es mal sherlock holmes für oc, das war auch ganz gut (schon wieder ein advanture)

- ein reines rennspiel ist mir zu langweilig, nfs underground fand ich ganz lustig, aber keine mac portierung

- siedler, comand % concquer und co ist mir mit der zeit zu unübersichtlicht (was muss ich bauen damit ich was bauen darf? wo sind denn meine einheiten und warum baut der gegner schneller als ich?)

- black & white hat mich ne promaus gekostet, als sie gegen die wand flog, weil die steuerung in meinen augen einfach sch!!%§$ war.

naja, wie gesagt, allem in allem bin ich kein gamer, und die meisten spielekonzepte hauen mich echt nicht vom hocker... mein neues, zukünftiges spiel sollte sowohl für mal eben kurz spiele und für lange sessions und kein internetgame sein, dafür aber langen spaß garantieren.

ich hoffe, ihr könnt mir hier schöne vorschläge machen und mich für ein neues game begeistern, sonst muss ich wohl noch schach lernen und gegen den mac zocken ;O(

danke schon einmal im voraus

robinio
 
Da bleibt nur Tetris übrig.
 
Also fuer lange Reissen wuerde ich mal Halo(FPS) oder Age of Mythologie(Strategie). Beide haben eine koole Geschichte. Fuer dein Scherlock Spiel wuerde ich Egon emphelen.

Viel Spass mit deinen Mac gaming
 
true drime kann ich nur empfehlen, das ist sehr spaßig. weiss nich warum das schlecht gemacht wird. die musik ist gut, die grafik auch, die story auch (vor allem all die alternativen verläufe).
gute mischung aus rennspiel, shooter und jeder menge kung-fu!
 
Hi,

wie wär's denn mit Marble Blast Gold? War bei meinem iBook bereits vorinstalliert und macht bis heute mir und 3 Freunden, die's bei mir gesehen haben und nun auch auf ihren Rechnern spielen, 'ne Menge Spaß.

cu
 
marble blast hab ich auf meinem mac, ist mir auf lange sicht gesehen aber zu.... eintönig. sicher, es macht spaß und ist lustig, aber irgendwie... bin ich eigentlich schrecklich?!

dark projekt fand ich damals cool... gibt es das auch fürn mac?!
 
Robinio schrieb:
dark projekt fand ich damals cool... gibt es das auch fürn mac?!

Soweit ich weiss leider nicht. Aber ich würde dir dann "No One Lives Forever" empfehlen. Das hat zwar eine humorvolle (und keine düstere) Hintergrundgeschichte, ist vom Spiel her aber etwas mit Dark Project verwandt (viel herumschleichen, viel Story, nette Gimmiks zum Verwenden und nicht nur geballer wie Doom & Co.).
 
Black Smurf schrieb:
Soweit ich weiss leider nicht. Aber ich würde dir dann "No One Lives Forever" empfehlen. Das hat zwar eine humorvolle (und keine düstere) Hintergrundgeschichte, ist vom Spiel her aber etwas mit Dark Project verwandt (viel herumschleichen, viel Story, nette Gimmiks zum Verwenden und nicht nur geballer wie Doom & Co.).
Auch der zweite Teil ist gut gelungen und imho besser als der Erste! Auf jeden Fall würde ich zur englischen Version raten, da da die Dialoge einfach besser sind. Zudem ist der Zweite Teil auch gar nicht bei ASH erhältlich, daher hab ichs über ebay bestellt.
 
Tensai schrieb:
Auch der zweite Teil ist gut gelungen und imho besser als der Erste! Auf jeden Fall würde ich zur englischen Version raten,...

Freut mich zu hören - der zweite Teil steht noch ungespielt bei mir im Schrank :)
Ist übrigens nie auf deutsch erschienen (nur seit Jahren angekündigt...).
 
Wenn du auf rasante Action stehst: Myst!
Als kostenlose Sachen für Zwischendurch hab ich Scorched3d und Freespace 2.
 
Diablo2, Quake 3, Warcraft 3?
 
Black Smurf schrieb:
Soweit ich weiss leider nicht. Aber ich würde dir dann "No One Lives Forever" empfehlen. Das hat zwar eine humorvolle (und keine düstere) Hintergrundgeschichte, ist vom Spiel her aber etwas mit Dark Project verwandt (viel herumschleichen, viel Story, nette Gimmiks zum Verwenden und nicht nur geballer wie Doom & Co.).

also bei teil 1 hab ich mich fast nur durchgeballert! aber das spiel ist trotzdem sehr reizvoll allein schon wegen der verschiedenen munitionstypen und des humors in der story.
teil 2 hab ich nie so weit gespielt, das war mir zuviel rumschleichen ;) allerdings ist das system mit den skill points sehr schön.
 
der Publisher Ragdollsoft hat sehr coole games im angebot. Einige kosten jedoch ein wenig... ausprobieren geht aber ohne registrierung!
Ich persönlich empfehle N-Ball

http://www.ragdollsoft.com/
 
Zurück
Oben Unten