Hilfe bei Schreibregelen

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich muss für eine Zwischenprüfung unter anderem folgende Frage ausarbeiten:

Die wichtigsten Unterschiede der deutschen und amerikanischen Schreibregeln
(Satzzeichen, Nummernschreibweise...)

Hat hier irgendjemand eine guten link oder eine Antwort für mich. Irgendwie spuckt mir da selbst der google nicht das aus was ich suche. Die einzige Regel die ich gefunden habe ist nur die Verwendung der Komma
Deutsch: 1 000 000,00 Amerikanisch 1,000,000.00

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
Anführungszeichen, Kommasetzung, Gedankenstriche. Da gibt es vieles.

Vielleicht solltest du einfach mal Grammatik- oder Stilrichtlinien vergleichen.

http://www.apstylebook.com/
 
Du kannst mal gucken, ob in eurer Uni-Bibliothek eine Ausgabe der DIN 5008 steht.
Wahlweise kannst du auch hier mal gucken, ob du was passendes findest.
Das sind die Vorgaben für deutsche Schreibweisen.
Sowas müsste es theoretisch auch für den amerikanischen Raum geben. Vielleicht schaust du da mal bei einigen amerikanischen Hochschulseiten vorbei. Da sind bestimmt Hinweise zu finden, nach welchen Standards die dortigen Studenten ihre schriftlichen Arbeiten abfassen müssen.

*miau*
 
Danke schon mal für die raschen und vielen Antworten. Ich habe mir gedacht vlt. gibt es eine vereinfachte Form dieser Schreibregeln in einer Art Tabelle?
 
Zurück
Oben Unten