Hilfe bei Scanner und ISDN-Anlage

P

puethaghorhas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Scanner von Medion (MD 6228) nur wird dieser unter OSX nicht erkannt. Ich habe es mit dem Programm Digitale Bilder probiert, doch jenes erkennt ihn auch nicht.
Wenn ich aber im System Profiler bin, wird der USB-Anschluss als Scanner auch erkannt. Wie kann ich ihn nur benutzen? Ich finde auch keinen Treiber für OSX...

Habe eine ISDN-Anlage (Open Com 30 plus) und würde hier gerne, wie bei Windows ins Internet gehen, nur brauche ich dafür einen Treiber, da sie ja per USB verbunden ist. Wie komme ich nun ins Internet? Muss doch auch ohne Windows möglich sein.

Schonmal danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten
 
Warum kaufst Du ständig Zeugs das nicht mit einem Mac kompatibel ist wenn Du einen Mac hast? Irgendwie ist das kontraproduktiv.
 
Dein Scanner wird wohl von sane - project unterstützt.
Bei der Opencom hast Du wohl pech. - Wenn sie keine Routerfunktion mitbringt, kriegst Du sie am Mac nicht zum Laufen. TKR bietet zum Teil auch modifizierte Opencom`s für den Mac an, aber die laufen allesamt nur über die Ethernet- Schnittstelle und nicht über USB.

Gruß twominutes
 
falkgottschalk:
das Problem ist, dass ich die ganzen Dinger mit der Dose schon hatte und dann den Mac geholt habe, der nicht mit den alten kompatibel ist. Da ist eher der Mac kontraproduktiv....obwohl dort immer alles so einfach sein soll...
 
Internet im USB Kabel geht seit Panther. Hab da mit der Fritz!Box über USB kein Problem.
 
@chicago whistle
Mag ja sein, dass es mit deiner Fritzbox über usb klappt, bei Opencom geht es definitiv nicht. Ich bin OpenCom Besitzer!
twominutes
 
ah so. Tut mir leid für die OpenCom Besitzer. Ich weiß auch nicht, ob das irgendwie einen Standard für TCP/IP über USB gibt, dachte jetzt aber das wäre überall gleich.
 
Zurück
Oben Unten