Hilfe bei Routerinstallation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mille, 20.09.2004.

  1. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Moin, moin,
    ich bräucht mal so was wie ne Anleitung von euch. Hab jetzt ne DSL-Flat von Broadnet und habe von denen einen Netgear Router mit den Standartconfigs bekommen. Nu hab ich mir noch nen d-link 614+ WLAN Router geholt, um halt ein WLAN-AccesPoint zu haben. Wie muss ich die beiden Router denn nu anschliessen, damit die Sache gut läuft? Ich will hauptsächlich mit meinem PB und meinem iBook über WLAN ins Netz.

    Würd mich über eure Hilfe sehr freun!!
    Schönen Gruss!
     
  2. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Einfach den Netgear wegschmeißen und den 614+ an das DSL. Anleitung (Handbuch) legt D-Link ja in der Regel dabei. Der 614+ hat zwei Nachteile:

    1. Langsam, da nur 11MBit/s (=Airport), das PB kann aber mehr.

    2. Unsicher, da nur WEB-Verschlüsselung. Lässt sich einfach und in meist weniger als einer Stunde "Mitlauschen" knacken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen