Hilfe bei PC Konfigurierung

Sonnenfell

Sonnenfell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
217
Reaktionspunkte
41
Ich benötige Hilfe bei meinem iMac.
Windows muss erneuert werden, dass schaff ich nicht allein.
In Uelzen gibt's aber niemanden, der sich mit Apple auskennt, jedenfalls niemanden, dem ich meinen Mac anvertrauen würde. :)
Kann mir hier evtl. jemand helfen oder kennt jemanden, der einen kennt, der das kann?
Gerne gegen offizielle Rechnung.
 
Ich selber kann wenig bis gar nicht helfen, aber für diejenigen, die es könnten, wären ein paar mehr Hinweise a priori hilfreich.

1. Welche macOS-Version ist z.Z. in welchem Updatestand installiert.
2. Wie ist das zu erneuernde Windows denn gegenwärtig installiert?
_2.1 via Bootcamp-Partition?
_2.2 via Virtualisierung?
__2.2.1 Falls so, mittels welcher Software?
3. Welche Windows-Version soll installiert werden
4. Was führt dazu, dass Windows »erneuert werden« muss? Fehlermeldungen; Fehlverhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ist es eine aktuelle Win-Version?
 
Sie meint vermutlich Win7-> Win10.
 
Ich selber kann wenig bis gar nicht helfen, aber für diejenigen, die es könnten, wären ein paar mehr Hinweise a priori hilfreich.

1. Welche macOS-Version ist z.Z. in welchem Updatestand installiert.

- OS Sierra 10.12.6 (16G2136)

2. Wie ist das zu erneuernde Windows denn gegenwärtig installiert
_2.1 via Bootcamp-Partition?
_2.2 via Virtualisierung?
__2.2.1 Falls so, mittels welcher Software?

- Parallels Desktop 12 for Mac

3. Welche Windows-Version soll installiert werden

- Windows 10

4. Was führt dazu, dass Windows »erneuert werden« muss? Fehlermeldungen; Fehlverhalten?

- Windows 7 wird nicht mehr unterstützt
 
funktioniert immer noch.
 
Schau es dir an und informiere dich. Auch beim Zähneputzen kann man etwas falsch machen.

Wenn dann die Hürde zu groß ist gibt es sicher jemanden in der Nachbarschaft, bei der Arbeit oder sonst wo der unter die Arme greift. Wir haben ja ein dicht besiedeltes Gebiet :).
 
1. ja.
2. nein.
du kannst auf jeden fall vorher ein backup machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Zurück
Oben Unten