Hilfe bei Parallels und Windows Installation

Kaykay

Kaykay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Ich habe seit ein paar Tagen mein MacBook und wollte nun einmal ausprobieren ob ich meine Windows Firmensoftware auch auf meinem Mac benutzen kann.
Also habe ich mir wie vom Händler empfohlen die Parallels Trial Version runtergeladen und installiert.
Sofort das Programm gestartet und geschaut was passierte. Es wurde ein Fenster angezeigt indem ich mein gewünschtes Betriebssystem auswählen konnte. Ich benötige WinXP- also habe ich diese Option bestätigt.
Nun passierte aber nichts weiter.
Wenn ich auf den 'Play'`Button an der rechten Seite des Parallels Fensters klickte schaute ich auf einen schwarzen Bildschirm- mit der Meldung das kein bootfähiges Laufwerk vorhanden sein.
Ich habe die WinXP CD eingelegt und sie lief auch an. Bei der Frage ob Windows jetzt installiert werden sollte habe ich 'Ja` ausgewählt aber die Installation beendete sich sofort danach von selbst.

Ich habe wirllich keine Ahnung was ich jetzt machen muß. Muß ich WinXP installieren? Wie funktioniert das? Nirgendwo findet man eine 'Schritt-für-Schritt' Anleitung wie man das Ganze zum laufen bringt. Selbst auf der Parallels HP habe ich nichts dergleichen gefunden. :(

Ich habe wirklich noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit MacOS.
Deswegen vielleicht diese absolute 'Noob' Fragen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaykay schrieb:
Ich habe wirklich noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit MacOS.
Du brauchst auch keine Erfahrung mit OS X dafür. Denn wenn Du PD installiert hast, ist die Sache mit OS X abgehakt.
Jetzt gehts daran stink normal Windows XP zu installieren. Wenn Du auf den Play Button klickst, ist es genau das gleiche, als wenn Du einen PC einschaltest.

Was kam denn für eine Fehlermeldung?

Gruß
 
@KayKay

Hallo Bird hab das mal gelesen, wenn ich auf Play drücke hab ich nen Freeze und es geht garnix mehr :-(

Wooki
 
Neueste Version

Hab das heute runtergeladen, gehe davon aus das es dann auch die aktuelle Version ist.

Gruß Wooki
 
Mal was anderes, bei mir kann ich Parallels Compressor nicht installieren, nach bestätigen des Zielpfades verabschiedet sich der Installer kommentarlos.

Ich benutze es zwar unter Microsoft VPC, aber lt. Parallels soll es dort ja auch funktionieren.
 
Wooki schrieb:
Hab das heute runtergeladen, gehe davon aus das es dann auch die aktuelle Version ist.

Gruß Wooki

Wenn du es von der "Startseite" geladen hast, dann ist es leider nicht die aktuelle Version....;)

Schau mal nach unter "About Parallels Desktop"....die aktuelle Version ist Build 1920
 
Habs natürlich von der Startseite runtergeladen. Jetzt wieder alles deinstallieren und dann nochmal ?

Wird mein Aktivierungscode nochmal gelten ?
 
Wooki schrieb:
Habs natürlich von der Startseite runtergeladen. Jetzt wieder alles deinstallieren und dann nochmal ?

Wird mein Aktivierungscode nochmal gelten ?

Nicht deinstallieren, einfach die neue Version installieren, Parallels erkennt die vorhandene Version und macht ein Update. Der Aktivierungscode gilt weiterhin.
 
Wooki schrieb:
Habs natürlich von der Startseite runtergeladen. Jetzt wieder alles deinstallieren und dann nochmal ?

Wird mein Aktivierungscode nochmal gelten ?

du hast im Ordner /parallels deine Windowsinstallation. Die kannst du mit der neuen Version weiterbenutzen.


zu spät..
 
Dankeschön

Dankeschön für Eure Hilfe !!!!

Windoof läuft jetzt.

Jetzt hätte ich ne Frage oder 2 oder 3....

Meine Programme die ich jetzt auf Windows installieren müsste befinden sich auf nem Stick. Stecke ich den aber bei offenem Windows in den USB Port erscheint der Stick nur auf der Apple Oberfläche. Was kann ich tun ?

Druckerinstallation wird ja dann sicher dasselbe sein ?

Bin ich wenn ich Windows offen habe, sicher gegen die üblichen Virenattacken von Windows ?

Liebe Grüße

Wooki
 
Ja, bei mir läuft es jetzt auch!

Vielen Dank für die Tips!
 
Wooki schrieb:
Meine Programme die ich jetzt auf Windows installieren müsste befinden sich auf nem Stick. Stecke ich den aber bei offenem Windows in den USB Port erscheint der Stick nur auf der Apple Oberfläche. Was kann ich tun ?
Unten rechts auf dieses USB Symbol klicken und Deinen USB Stick aktivieren.
Aber ACHTUNG! Vorher unter OS X den USB Stick aushängen, sonst bekommste dort eine Fehlermeldung.

Bin ich wenn ich Windows offen habe, sicher gegen die üblichen Virenattacken von Windows ?
Nö, das Windows in PD ist quasi ein eigenständiger Rechner. Der ist genauso Virenanfällig, wie jeder PC. Aber natürlich nur das Windows, was unter PD läuft. OS X ist davon unbeeinflusst.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten