Hilfe bei NTFS Partition erstellen

Diskutiere das Thema Hilfe bei NTFS Partition erstellen im Forum Windows auf dem Mac

  1. Pioneer

    Pioneer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Hi!

    Ich habe mein MacBook neu formatiert und dabei nicht der HFS+ Partition den ganzen Speicher zugewiesen, sondern 30 GB freigelassen für Win+Linux. Linux habe ich bereits installiert, doch jetzt will ich die Windows Partition wieder herstellen (habe Backup gemacht). Wie kann ich aus dem restlichen freien Speicherplatz eine NTFS Partition herstellen? Ich habe bereits versucht mit der Win Cd zu booten und versucht aus dem freien Speicherplatz eine Win Parition zu machen, doch er schrieb das schon zuviele Partitionen anglegt sind.

    Gibt es für Mac ein Programm das das kann? Gibt es eine BootCD die das kann?
     
  2. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Wahrscheinlich hast du eine Swap-Partition für Linux angelegt, so dass du jetzt schon vier Partitionen hast (inklusive der EFI-Partition). Dein Windows will aber eine MBR-Partitionstabelle haben, die nicht mehr als vier Partitionen verwalten kann. Deshalb funktioniert das so nicht. Du mußt also das Auslagern bei Linux über einen Swap-Datei organisieren (Forensuche), damit du die Swap-Partition "einsparst". Dann sollte sich mit Bootcamp auch eine Windows-Partition anlegen lassen, die du von der Windows-CD aus als NTFS formatierst.
     
  3. Pioneer

    Pioneer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Swap Partition habe ich keine erstellt. Ich mach jetzt mal ein Backup von Leopard.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...