Hilfe bei Neukauf!

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe die ganze Zeit mit mir gekämpft meinen G4 mit einem CPU und GPU Upgrade zu verbessern. Ich habe jedoch im Forum gelesen, dass selbst ein Dual-Upgrade nichts für Videobearbeitung bringt, da alles über den langsamen Bus geht....ich mache nun mal viel Video
Jetzt habe ich ein "Trade in" Angebot:

Für meinen jetzigen Rechner:

PM G4 733 MHz L2/L3 Cache
768 SDRAM
Nividia Geoforce 32 MB
60 GB IBM 7200 U/min
MacOS 9 MacOS 10.2

dafür würde ich 420,- bekommen

wenn ich mir diesen hole:

PM G5 Single 1,8
1,25 RAM (2x128, 2x512)
Ati 9600 XT 128 MB
Superdrive 8x
sonst das übliche Modell

Kostenpunkt: 1525,-

wenn ich die 420,- abziehe, komme ich auf ca. 1100,-

Ist das ok, oder schmeiße ich meinen Rechner zu billig weg? Ein Cpu-Upgrade wäre billiger, kommt aber an den Single G5 nicht ran...

Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen, da ich noch heute das Geschäft tätigen muss.

Gruß macuser30
 
Mach es nicht!
Verkauf den lieber bei Ebay. Da sollte mehr drin sein.
In der "Prä-Mini-Arä" war es zumindest so:)
 
Hallo, meint ihr wirklich, dass man für einen 733iger mehr bekommen kann, während der mini mit 1,4 GHz ca. 500 kostet?

Gruß macuser30
 
Wenn Du viel Video-Bearbeitung machst, würde ich mir den G5 1.8 DP anschauen und dann die Kosten mit einem möglichen Erlös durch den Verkauf auf ebay vergleichen. Ein G4 hat sicher immer noch seinen Reiz ;) und Du solltest normalesweiser deutlich über über 420,-- Euro erzielen.
 
Ich habe eigentlich so mit 500,- bis 550 Euronen gerechnet. Das müsste eigentlich so der Marktpreis sein?

Gruß macuser30
 
Ich weiß nicht, ich würde das Angebot annehmen. Wenn jetzt die minis in den Markt drängen, kauft doch keiner mehr den alten G4 ...
 
Wenn wir hier von einem powermac G4 QS Reden, der ist so um die 670 Euro wert.im normalzustand,also nix extra.Schau mal vorbei und check da die Gebrauchtpreisliste,denn wirst du sehn, was dein Rechner ungefähr wert ist.

MeNz666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das ist nicht der Quicksilver, sondern Digital-Audio, ich habe den genommen, da er ein Combolaufwerk und einen prozessor mit L3 Cache hatte...ab dem Quicksilver gabs den nicht mehr....

Gruß macuser30
 
weg mit dem ding.. 420€ ist ein guter preis, da es ja kein qs ist!
 
Hallo, die technischen Werte sind aber besser als beim QS? Schnellere Festplatte...L3 Cache...

Hier ist der Link zur Übersicht der Gebrauchtpreise:

Hier ist der Link zu dem selben Modell, blos mit schwächerem G4 (667 MHz)

Das Modell ist laut Liste 620,-

Mein Modell ist nur mit Superdrive aufgelistet mit 670,-
Also müsste der Listenpreis für meinen Rechner so ca. 630,- sein?

Das hier wäre meiner, aber ohne SD:

Gruß macuser30
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke ich gebe das Teil zu billig weg, da spare ich lieber noch eine Weile und behalte meinen G4 als Ersatzrechner oder Datenserver...... oder zum LAN-Spiel.......

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten