Hilfe bei mpeg Dateien mit Compressor

X

xsoodom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit FCPro HD bei der Erstellung von mpeg2 Movies. ich bin Neuling in Sachen MAC und Digital A/VSchnitt!
Ich habe eine Sequenz mit einem Video und 2 Audio Spuren.
Bei der Erstellung eines mov habe ich keine Probleme.
Wenn ich aber ein mpg Erstellen möchte, habe ich Bild aber kein Ton.

Wie erstelle ich:

Spuren in Timeline einfügen und "alles rendern"
danach kann es in Canvas abbgespielt werden
Spuren markieren -> Ablage -> Exportieren-> Compressor verwenden-> zB mpeg2 60min in hoher Qualität
Der Compressor erstellt mir ein m2v mit Bild aber kein Ton statt mpg mit AV - ich könnte mir die Haare ausrupfen :-(
Bei AVI habe ich Ton und Bild, bei MOV auch.

Was mache ich falsch

Danke für jegliche Hilfe
 
hallo und willkommen an board :)

schau dir mal diesen tip von shortcut an -> hier lang bitte

ww
 
Ich nehme an, das Du im Compressor nur die Videoeinstellung gewählt hast.
Du musst zusätzlich die Audiokompremierung auswählen!!

Du kannst beides nacheinander Auswählen und gleichzeitig absenden.
Du erhälst da nach zwei Dateien. Einmal Video, einmal Audio!


Viel Spass....

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe gerade mit dem gleichen Problem.

@sotten: Das Problem an dem Ganzen ist, dass man, sobald MPEG-2 als Codierer gewählt wurde, keine Einstellungen für die Audiospur möglich sind, d.h. die Audiospur extra "exportier" werden muss, wie du erwähnt hast. Aber irgendwie kann es das nicht sein, dass 2 Dateien für das richtige Betrachten (also inkl. Sound) eines Videos nötig sind. Außerdem hab ich selber .m2v-Videodateien, die den Sound schon enthalten.
 
Der DVD Exporter beim Compressor erstellt eine DVD konforme MPEG2 Video-Datei und einen AudioStream, da ist alles in Ordnung. Diese beiden Dateien werden dann in DVD Studio Pro "gemuxt" und man hat auf der DVD alles so, wie es sein soll.