Hilfe bei Monitor- und Festplattenauswahl für G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von diePrinzini, 26.04.2004.

  1. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Hallo,

    ich habe einen G4 Pro MT/450 M7825D/A (Sofakissen mit blauem Apfel)

    nun möchte ich mir gerne den Formac Gallery 1740 TFT dafür kaufen, weiß aber nicht, welche Anschlußversion (da gibt es mehrere).

    Kann ich den mit dem ADC Anschluß nehmen oder passt der nicht? Ich habe die Original-16 MB 128 Rage Pro Grafikkarte drin.

    Dann habe ich mir eine Festplatte von Samsung ausgesucht (ca. 70 Euro), meint ihr, dass ich die im G4 problemlos verbauen kann (wird Hauptplatte, da die alte entfernt wurde).

    Barracuda 7200.7 ST380011A 80GB 7200u/min 8.5ms
    Umdrehung:7200 U/Min
    Formfaktor:3.5
    Kapazität :80 GB
    Anschluss :IDE
    Zugriffszeit :8.5 ms
    Puffer :2 MByte
    Protokoll :U/DMA 100
    interne Datentransferrate 683 Mbit/s
    Leerlaufgeräusch 25 dB

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gruß,
    Sabine
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    705
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo diePrinzini,

    ich denke Dein Mac hat einen VGA und DVI Ausgang. Klappe das Gerät mal auf und achte, ob bei der AGP Grafikkarte ein weiterer Steckplatz ist. Wenige Pins, die auch noch im Motherboard eingesteckt sind.

    TFT mit VGA macht wenig Sinn. Ich tippe auf DVI. ADC hat Cube und ab 466 Digital Audio. Ich wills aber nicht beschwören. Darum Aufklappen eventuell die Karte mit zum Displaykauf mitnehmen.

    Die HD sollte keine Probleme machen.

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen