Hilfe bei MobileMe

P

Playwind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe heute ein Testabo bei MobileMe gemacht.
Nun wollte ich mein iMac syncronisieren, leider ist bei mir in den systemeinstellungen immer noch .mac drin, so das ich mich darüber nicht anmelden kann für MobileMe.

iMac-Infos: 2,8 GHz Softwareversion: 10.5.5


Nun habe ich im Forum schon einiges gelesen, dass es ein Update geben soll, dass diesen Fehler behebt. Aber wie kriege ich dieses Update? Über die Softwareaktualisierung kommt nichts und die Links die für das Update angegeben wurden sind nicht mehr aktiv, es erscheint die Meldung Error 404 Seite kann nicht angezeigt werden.

Wie komme ich denn nun an das Update, danke für Eure Hilfe... :mad:
 
Schon mal den Downloadbereich von Apple durchsucht?
 
Ja, ich habe schon sämtliche Seiten durchsucht bin aber leider nicht fündig geworden. Die Hilfen von Apple sind auch irgendwie undurchsichtig. Laut aller Beschreibungen, dürfte bei der Programmversion 10.5.5 in den Systemeinstellung .mac nicht mehr auftauchen. Keine Ahnung warum es bei mir noch so ist.
Ich werde jetzt noch hoffen, dass wir einer helfen kann, ansonsten werde ich das Probeabo wieder stornieren von MobileMe. Zum Glück habe ich noch nicht gezahlt...

Ich danke trotzdem für die schnelle Antwort.
 
Normalerweise aktualisiert sich das sofort wenn man MobileMe anklickt.

Benutze sonst einfach mal das Hilfe Formular was du dort ausfüllen kannst:
http://www.apple.com/de/support/mobileme/

Die helfen dir bestimmt relativ fix.
 
Im Internet gibt es zwar zahlreiche Hinweise zu dem direkten Downloadlink des Updates, jedoch funktionieren dieser nicht mehr...:kopfkratz:

Über Apple direkt gibt es nur ein Update für Windows. Komisch...
 
Danke, das werde ich wohl mal machen müssen,

es ist ja so, dass ich kein MobileMe drauf habe. Ich habe in den Systemeinstellungen das Icon mit der Wolke und dadrunter steht aber: .mac
wenn ich es anklicke, kann ich die Anmeldedaten für .mac eingeben, aber der anmelde Button bleibt transparent das ich ihn nicht anklicken kann. Ich habe auch keine Anmeldedaten für .mac
Naja vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit auf dieses Update zuzugreifen.
Gruß
 
Trage doch mal die Benutzerdaten von mobile in die Felder für .mac ein - sollte eigentlich klappen. Oder bleibt "Anmelden" trotzdem transparent?
Der Benutzername ist übrigens ausreichend - also ohne @me.com / mac.com

Hast Du 10.5.5 per Combo Update installiert? Ansonsten ggf. noch mal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich habe schon versucht mich über .mac anzumelden, aber der Anmeldebutton bleibt transparent.

Habe heute abend mit Apple gechattet, es gibt in der Hilfe zu MobileMe die Möglichkeit Hilfe übers chatten anzufordern.
Tja, nach langen Erklärungen meinte der Mitarbeiter, dass es an iTunes liegt, ich habe zwar die neueste Version drauf, aber ich sollte es doch mal löschen und dann neu runterladen und dann neu installieren, nach langer Zeit war die Sicherung dann auch fertig und ich habe iTunes gelöscht, Rechner neu gestartet, dachte vielleicht hilft es ja und dann neu installiert und wieder neu gestartet, aber es hat sich nichts geändert, es bleibt in der Systemsteuerung bei .mac..... NERV

Hmm, dann werde ich wohl morgen noch einmal mit den Servicemitarbeitern chatten müssen...

Wie kann ich denn ein geladenes Update noch einmal installieren? Bei Apple runterladen und einfach installieren?

Danke für Eure Hilfe. Gruß
 
Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Update 10.5.5 und dem Combo Update 10.5.5?
 
"Normal": 10.5.1, 10.5.2, 10.5.3, 10.5.4, 10.5.5. Schön nacheinander.
Combo = 10.5.1 => 10.5.5 auf einen Schlag.
 
So, jetzt funktioniert es, aus .mac wurde MobileMe...

Habe das Combo Update 10.5.5 noch einmal installiert und nun funktioniert es.
Ich danke für den Tipp NOBBSE

Schönen Abend euch allen
Gruß
 
Zurück
Oben Unten