Hilfe bei Mail Problem!

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Das Mail Programm von einem Freund öffnet nicht mehr. Bei jedem Programmstart versucht das Programm neue Accounts zu erstellen, als ob es das erste mal verendet würde.
In der Library sind aber noch alle Accounts vorhanden!

Was kann man machen, um Mail davon zu überzeugen woder ordentlich zu laufen?
 
Hast Du mal die com.apple.mail.plist Datei in den Papierkorb gelegt und geschaut, ob es wieder funktioniert? Zugriffsrechte hast Du schon repariert?
 
Zugriffsrechte sind repariert!
Das in den Papierkorb legen habe ich noch nicht probiert. Würde die Datei dann wieder neu angelegt? Sind ja bestimmt wichtige Daten dariin enthalten...
Die Mailboxen sind insgesamt über 700 MB gross, da darf nix verloren gehen....
 
Die Mails liegen im Ordner "Mail" unter ~/Library/. Wenn Du nur die oben angeführte Datei in "Preferences" löscht, hat das keine Auswirkungen auf die Mails.
 
Zurück
Oben Unten