Hilfe bei MacBook Tiger...hab da was sehr seltsames?!

Dallassleepy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hi @ all...
hab ein Problem mit meinem MacBook Tiger...
wenn ich Safari öffne...dann bleibt nach einiger zeit in der erst alles gänzlich normal läuft...mit einem mal alles stehn...bzw. es kopiert sich alles...und ich kann dann den Inhalt herumschieben...aber...das ist auch schon alles...alles andere ist blockiert. Ich hab es schon mit cache leeren probiert...kein Erfolg...ausserdem wenn ich über Skype was schreibe...kopiert/löscht er auch da wild...bzw. springt im Text rum...das gleiche bei den mails. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen...musste das Laptop zwangsausschalten...hab neu gestartet...nach ner Weile fängt der ganze Zirkus wieder von vorne an!

Wäre für jede Hilfe dankbar

Gruss Dallassleepy
 
a) BITTE in normalen Säten schreiben, das ist ja kaum zu lesen und entsprechend schwer zu verstehen
b) testweise einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob es da auch passiert
c) ggf. OS auf externer Disk erneut installieren
Wenn es immer noch so ist: ab zum ASP, das könnte ein Thermofehler am Board sein. (Teuer ohne Garantie)
 
Danke und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte keine zeit und nachdem das MacBook eine zeitlang komplett ausgeschaltet war, ist
das Problem von alleine wieder verschwunden. Sehr komisch!
Aber solange es so bleibt mache ich erst mal gar nichts.

Danke nochmals!
 
a) BITTE in normalen Säten schreiben, das ist ja kaum zu lesen und entsprechend schwer zu verstehen
b) testweise einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob es da auch passiert
c) ggf. OS auf externer Disk erneut installieren
Wenn es immer noch so ist: ab zum ASP, das könnte ein Thermofehler am Board sein. (Teuer ohne Garantie)


Hallo,
was genau meinst du mit dem Thermofehler?
Jetzt spinnt mein MacBook nämlich komplett.
Alles wird automatisch kopiert. Es öffnet Seiten selbstständig und ruft Skype an, ohne dass ich auch nur irgendwas gemacht habe. Ausser dass ich versucht habe, die Mouse zu bewegen!
Dabei ist es egal ob ich die externe Mouse benutze oder das integrierte Mousepad!
Ich hab es gerade entnervt geschlossen, weil er selbstständig anfing alle Skype Kontakte anzurufen!
Hab schon das Volumen der Festplatte prüfen und reparieren lassen, aber da war alles OK.
Wenn ich es ganz neu starte, ist eine kleine Weile alles OK. Dann fängt es aber an zu spinnen, sobald ich in Safari einige Seiten öffne.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Hab OSX noch nie neu installiert und bin da auch entsprechend unsicher.
Weiss nicht genau, auf was man da genau achten muss und wie das überhaupt funktioniert.
Bin mir auch nicht sicher, ob damit das Problem gelöst wäre.
Denn auch als ich das Volumen repariert habe, ohne irgendeine andere Anwendung fing er auch da an genauso zu spinnen.

Gruss Dallassleepy
 
Zurück
Oben Unten