Hilfe bei Mac Mini Neuinstallation

  • Ersteller MacSprudelwasser
  • Erstellt am
M

MacSprudelwasser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
MacMini Mitte 2010 2,4 Core Duo 2, 8GB Ram. Habe mit Festplattendienstprogramm Festplatte gelöscht und wollte anschließend eine Neuinstallation durchführen. (Snow Leopard). Mac fängt an Installationsprogramm läuft fast zwei Stunden, dann Abbruch mit Hinweis: Mac OS konnte auf Ihrem Computer nicht intalliert werden.Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software. Beenden und Neustarten und erneut versuchen.

Habe ich alles schon gefühlte drei bis vier mal gemacht, immert das selbe Ergebniss. Wer kann Helfen? Danke
 
das liegt am abgelaufenen zertifikat des installers.
starte mal den installer und ruf dann oben über die menüleiste das terminal auf, um das datum darüber zu verstellen.
am besten kappst du auch die netzwerkverbindung, damit sich die die zeit während des installs nicht über das netz neu stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, das ging ja fix, Danke, habe Terminal geöffnet, da steht bash-3.2#, finde kein Datum, oder wie kann man das abrufen?
Habe noch nie mit Terminal gearbeitet,....
 
date 031711162018

format ist halt mmtthhmmyyyy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSprudelwasser
Hi,
im Terminal immer auf die Leerzeichen und Gross- Kleinschreibung ganz penibel Achten!!.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSprudelwasser
Das hatte ich auch, hab es dann im Target-Mode gemacht. Dann war alles gut.
Verbinde den 2010er per Firewire mit einem älteren SnowLeopard fahigen Mac (Ich hatte den 2009er genommen).
Starte den 2010er mit Apple+T gedrückt, bis auf dem Bildschirm das Firewire-Symbol erscheint.
Starte dann den anderen Mac mit der SnowLeopard Installations-CD (gedrückte c-taste)
Installiere dann 10.6.x (entweder ist die DVD 10.6.0 oder 10.6.3). Danach update auf 10.6.8.

Wenn Du damit fertig bist, sollte der 2010er 10.6.8 lokal starten.

Bei mir hat das so funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacSprudelwasser und dg2rbf
Vielen Dank für die rasche Hilfe, das mit Targez Modus hatte ich auch schon, muss es wohl nochmal in Ruhe machen, toll hier so schnell Hilfe zu bekommen... Danke
 
Zurück
Oben Unten