Hilfe bei Login Passwort Problem bei Safari seid 10.5.6?

Big Hornet

Big Hornet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
62
Moin Leute,

Seid meinem 10.5.6 Update habe ich ein Problem was vorher noch nie war. Z.B. Bei www.macuser.de. Wenn ich darauf zugreifen will muss ich mich jetzt immer einmal am Tag mit Eingabe von Nick und Passwort einloggen. Das war vorher noch nie! Und das ist auf jeder Internetseite mit Login so. Verstehe ich nicht.
 
Häkchen bei "angemeldet bleiben" (oder ähnlich) gesetzt?
Oder werden Deine Cookies vielleicht automatisch gelöscht?

Liebe Grüße,
Surabaya
 
Häkchen gesetzt.

Aber wo du es sagst. Ich habe erstaunlich wenige cookies. Das könnte sein das die gelöscht werden. Wie beuge ich da denn vor?
 
Einstellungen > Sicherheit
 
Ist mir schon klar, da habe ich mir meine Cookies ja angeschaut. Aber ich sehe da nichts womit ich verhindern kann das sie gelöscht werden.
 
Soweit ich weiß, funktioniert das automatische Löschen von Cookies in Safari nur mit Hilfe von PlugIns. Welche das können, weiß ich nicht.
Welche Safari-Plugins nutzt Du denn? Oder hast Du den Cookie-Ordner schreibgeschützt?
 
AdBlock. Den nutze ich aber schon lange und der dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben.
 
Hhhmmm, "privates Surfen" aktiviert? Safari zurückgesetzt?
Wenn keine Daten in den Cookies-Order geschrieben werden, vielleicht mal Rechte reparieren?
 
Sooooooo ich habe Safari zwei mal voll zurück gesetzt, pram Resett gemacht und die Rechte repariert. Privates surfen ist nicht und war nie aktiviert.

Mein Problem ist noch immer nicht gelöst.

Hiiiiilllllffffffffeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So da anscheinend keiner DIE Idee hat woran s liegen mag, möchte ich noch ein paar versuche machen mir selber zu helfen.

1.) Ein Programm installieren bei dem mann einstellen kann wann und wie Cookies gelöscht werden. Ist Onyx so ein Tool? Welches würdet ihr mir empfehlen?

2.) Die ganz unwahrscheinlichen Verdachtsfälle auch noch mal durch gehen.
a.) Schauen ob aus heiterem Himmel der Cookie Ordner von selbst Schreibgeschützt ist. (Wo finde ich den im System?)
b.) AdBlock deinstallieren.
 
Hallo Hornet,

also helfen kann ich dir leider nicht, habe aber auch seit 10.5.6 gleiches Problem. Das einzige was ich sagen kann, es muß eine Einstellung sein denn ich synce über MobileMe meine beiden Macs und beide haben dieses Problem.
Ich nutze sonst keine Plugins also die können es nicht sein.
Würde mich auch übe eine Lösung freuen, sorry das ich nicht weiter helfen kann.

Gruß
Stefan
 
Danke surabaya, ich darf lesen und schreiben.

Ebenso habe ich AdBlock gelöscht und OnyX und TinkerTool rüber laufen lassen. Wenn die Daten morgen wieder weg sind weis ich nicht mehr weiter.

Hat sonst einer unserer Shell-Nomaden evtl. noch eine Idee wie man das beheben könnte? Scheine ja nicht der Einzige zu sein. :roll:
 
Cowl!

Scheint behoben zu sein mein Problem. Ich werde AdBlock jetzt wieder dazu installieren um zu sehen ob es bei mir an dem Programm lag. Wenn nicht scheint das zurücksetzen durch OnyX und TinkerTool erfolgreich gewesen zu sein im Gegensatz zu Safaris eigenem Reset. Ich werde berichten.
 
Soooooo was soll ich sagen...?

ES GEHT IMMER NOCH NICHT!

%!#!&!!!

Das Problem tritt bloß "etwas" seltener auf. Nur noch so alle 36 Stunden.

Ich habe aber gerade den Verdacht dass nur Safari in dem maße davon betroffen ist und Firefox nicht. Ich probiere es gerade aus. Da aber nur Safari so eine geniale Schlüsselbund Anbindung hat würde ich es für ihn immer noch gerne gelößt haben. Der Schlüsselbund vergisst ja auch die entsprechenden Passworte. Nicht nur Safari die Cookies.

Hat irgend Jemand eine Hilfe für mich?
 
Also bei mir vergisst weder Safari noch der Schlüsselbund irgendetwas. Evtl. lag es daran, dass Du Safari zurückgesetzt hast, dabei werden natürlich auch alle Cookies gelöscht sofern man nicht aufpasst. Solche Programme wie OnyX und TinkerTool habe ich allerdings auch nicht in Verwendung. Damit könnte Dein Problem auch zu tun haben.
 
Nein das ist es nicht. Ich habe ja mehrere Tage dazwischen gelassen und das Problem reproduziert sich laufend.

Das Problem selbst fing ja an da hatte ich die Programme noch gar nicht auf dem Mac. Also werden es auch nicht OnyX oder TinkerTool sein. Seid ich AdBlock gelöscht habe kommt es wenigstens nicht mehr mehrmals täglich vor. Aber es passiert am laufenden Band von selbst seid ich 10.5.6 habe.
 
Zurück
Oben Unten