Hilfe bei Komplettumstieg

R

Rudi7

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Umstieg auf Apple.
Ich möchte einen Komplettumstieg wagen.

1. 21,5" iMac für´s Büro, normale Anwendung für Text
Internet, E-Mail, Foto, Musik, Netzwerk mit Windows Homeserver.

2. 13-inch MacBook Pro für meine Frau, wird nur für Internet
und E-Mail benutzt.

Hierfür habe ich die kleinsten Angebotenen Rechner ausgewählt.

21,5" iMac
3.06GHz Intel Core i3
4GB 1333MHz DDR3 SDRAM
500GB Serial ATA Drive

13-inch MacBook Pro
2.4GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM
250GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm

Sind diese Rechner für meine Anwendungen ausreichend?
Oder sind größere Prozessoren und mehr RAM empfehlenswert?
Reicht für Sofasurfen ein 13“ aus?

Grüße Rudi:Waveyib:
 
...
Sind diese Rechner für meine Anwendungen ausreichend?
Oder sind größere Prozessoren und mehr RAM empfehlenswert?
Reicht für Sofasurfen ein 13“ aus? ...

ja und nein (CPU / Ram reichen für diese Anforderungen absolut aus) und Herzlich willkommen!
 
ob es dir "reicht" hängt ja immer von den Ansprüchen ab. Ob 13'' fürs Surfen reichen muss jeder selbst wissen. Das IPad ist noch kleiner und ist auch gut zum Sofasurfen. :) Ansonsten willkommen und viel Spaß
 
Herzlich willkommen im Forum!

1. 21,5" iMac für´s Büro, normale Anwendung für Text
Internet, E-Mail, Foto, Musik, Netzwerk mit Windows Homeserver.
Text > Ganze Bücher und Layouts oder eher nur Briefe und kleinere Dokumente?
Internet > surfen?
Foto > RAW? Bearbeiten zum Beispiel mit Photoshop?
Musik > Machen oder nur hören?

2. 13-inch MacBook Pro für meine Frau, wird nur für Internet
und E-Mail benutzt.
Dafür reicht (abgesehen vom ohnehin aussterbendem Flash) auch ein iPad um € 499,– mehr als aus bzw. ist es sogar bequemer dafür.

LG
Orgo
 
Hallo und Danke für die Willkommensgrüße und die schnellen Antworten.

Zitat: Orgo
Text > Ganze Bücher und Layouts oder eher nur Briefe und kleinere Dokumente?
Nur kurze Texte kleine Präsentationen und Tabellenkalkulation.

Internet > surfen?
Na, ja ein bisschen in Foren lesen und sonstigen Internetseiten.

Foto > RAW? Bearbeiten zum Beispiel mit Photoshop?
Fotos archivieren und Diashows erstellen, keine großartige Bildbearbeitung.

Musik > Machen oder nur hören?
Musik von meinem Ripnas hören.
Die Daten liegen in FLAC und MP3 auf dem Windows-Homeserver (Ripnas)

Dafür reicht (abgesehen vom ohnehin aussterbendem Flash) auch ein iPad um € 499,– mehr als aus bzw. ist es sogar bequemer dafür.
Das Netbook soll uns auch auf Reisen begleiten.
Daher brauche ich ein DVD Laufwerk

Grüße Rudi
 
Die ausgesuchten Geräte reichen wunderbar!
 
Danke, werde am Wochenende mal zum Apple Store nach Haan fahren.
Grüße Rudi
 
Zu überlegen wäre höchstens, obs für den iMac nicht entweder gleich ein grösseres Display sein soll, da das meistens schnell "zu klein" wird.

Oder aber, falls vom "Umstieg" noch ein brauchbares Display vorhanden ist, sich gleich einen Mac Mini zuzulegen

*anmerk*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMac63
Zu überlegen wäre höchstens, obs für den iMac nicht entweder gleich ein grösseres Display sein soll, da das meistens schnell "zu klein" wird.
<schnipp>

Da solltest Du tatsächlich mal drüber nachdenken... klingt zwar erstmal seltsam, ist aber so!
Ich mache mit meinem iMac27 v.a. Bild-/Videobearbeitung und aktiv Musik (mit Logic). Die Hardware reicht locker aus, aber das Display könnte ruhig noch ein wenig größer sein. Denk nicht in gewohnten Dimensionen, die sind ganz schnell ad absurdum, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Ich bin in 02/2010 umgestiegen und ärgere mich nur, dass ich so lange gezögert habe... wenn Du also den Platz und das Kleingeld dazu hast hol Dir nen 27er :clap:

P.S. Herzlich Willkommen! :cake:
 
Richtig, immer eine Frage des Platzes und des Geldbeutels!
 
Zum Thema Email und Internet, ich habe mein Macbook Pro verkauft und für das Wohnzimmer ein iPad angeschafft. Ich würde es auch sofort wieder tun ....
 
Zurück
Oben Unten