Hilfe bei Kaufentscheidung

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi Mac User Community,



ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Mac anschaffen, bin mir aber total unschlüssig welche der beiden folgenden Varianten ich den nun nehmen soll. Ich brauche eine Mobile sowie eine Stationäre Lösung für mein Wohnzimmer zu Hause. Wobei wohl zu erst meine Desktop Dose ihren Platz räumen wird und ich erstmal ``nur`` einen Mac für daheim haben werde.





- Als Variante 1 hatte ich mir einen 20’’ iMac für zu Hause gedacht und ein 12’’ iBook für unterwegs



Nun habe ich aber nach ein wenig rescherche hier im Forum lesen können das der iMac wohl weniger der ruhige Vertreter sein soll darum neige ich momentan eher zu folgender Variante weil ich ja den Rechner im Wohnbereich stehen habe und ich möchte lieber ruhe haben.



- Variante 2 wäre dann für zu Hause ein Mac Mini mit 20’’ Apple Display und als Mobile Lösung dann etwas später ein 15’’ Powerbook das man ja dann auch für aufwendigere Anwendungen zu Hause an das Apple Display anschließen könnte.





Zu den Anwendungen die ich verwende gehören unter anderem Native Instruments Traktor Dj 3, Logic Express, MS Office für Mac und natürlich Internet usw. Bei der 2. Variante würde ich die beiden Musikprogramme (Traktor und Logic) natürlich auf dem Powerbook ausführen.

Ich würde mich sehr über Meinungen zu welcher Variante ihr mir im Wesentlichen raten würdet, Tipps wie man es vielleicht besser lösen könnte oder Anregungen zu anderen Varianten freuen!!!!!



Ich bedanke mich schon an dieser Stelle bei all denen die sich die Zeit genommen haben sich meine kleine Unschlüssigkeit kurz anzusehen und ihre Meinung zu schreiben!!
 
nimm den imac und das 12" ibook.besser geht es nicht...absolut ruhig.eher geräuschlos
 
oder nur das 15er mit dem ACD
 
Der aktuelle iMac ist leiser als das Vorgängermodell.

Ich würde die erste Lösung bevorzugen.

Statt des iBooks, wäre evtl. auch ein Powerbook aus dem
Apple Refurbished Store von Interesse... ;)

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?family=Certified


Apple Certified Refurbished PowerBook G4 12-inch
PowerBook 12" 1.5GHz/ 512DDR/ 60GB /Combo/AirPort Extreme/Bluetooth - Apple Certified
Weitere Infos
• Sparen Sie 26% des urspruenglichen Preises
Originalpreis: Eur 1.489,00
Ihr Preis: Eur 1.116,74
(Eur 962,71 exkl. MwSt.)

Versandfertig in:
24 Std.

Kostenfreie Lieferung
 
ich finde die erste variante die beste du legst dir jetzt einen imac zu und dann wenn die ersten inteliboooks kommen so eins !!!!

MFG Dominik
 
Danke fürs erste für eure schnellen Antworten!!

Ich denke dann werde ich mich doch für den 20'' iMac für daheim entscheiden wenn mir der gute dann doch zu laut sein sollte steht mir ja immernoch ein Umtausch frei. Im vergleich zu Mini + Display hat man beim iMac auch ein besseres Preisleistungsverhältnis.

@superspike
Danke für den refurbished Tipp!!
hatte nämlich bereits ein 12'' iBook da hat mir die Verabeitung nich sooo doll gefallen!
 
Müssen es unbedingt zwei Rechner sein? Warum kein 12“ Powerbook (vielleicht aus dem Refubished Store), das du Zuhause an ein Display stöpselst? Ich habe es gerade bestellt, ist aber noch auf dem Weg zu mir…
 
Ist auch ne Idee!
Anstelle des Mac Mini lieber die 600-700€ noch in ein schönes Powerbuch reingesteckt und für die Heimarbeit noch ein 20" Dispaly!?

Habe ja noch ein bißchen Zeit.
Möchte in jedem Fall auf die Intel Prozessoren warten.
 
David Hill schrieb:
. . .

@superspike
Danke für den refurbished Tipp!!
hatte nämlich bereits ein 12'' iBook da hat mir die Verabeitung nich sooo doll gefallen!

Gern geschehen! :)

Habe vor kurzen vom 12" iBook G3 zum 12" PB G4 gewechselt.
Gleicher Formfaktor bei mehr Performance und besserem Look&Feel! ;)

Mir fehlt nur noch ein 20" CD von Apple! :cool:
 
Ich versteh nicht warum mein ein Festgerät UND ein Notebook braucht.. Z.B mit einem 15" Powerbook brauchst du nix anderes mehr, warum dann 2 verschiedene Geräte?!
Das kostet nur viel Geld und es braucht Zeit, immer beide Geräte aufeinander abzustimmen.
 
Jäjo schrieb:
Ich versteh nicht warum mein ein Festgerät UND ein Notebook braucht.. Z.B mit einem 15" Powerbook brauchst du nix anderes mehr, warum dann 2 verschiedene Geräte?!
Das kostet nur viel Geld und es braucht Zeit, immer beide Geräte aufeinander abzustimmen.

Das ist wohl war! Zuerst war es so angedacht das zu Hause immer ein Rechner bereit steht um gewisse Aufgaben zu erledigen. Aber eigentlich lässt sich das auch so Regeln das diese Aufgaben dann erledigt werden wenn das Powerbook wieder daheim ist!;)
 
Ich denke ich habe mich nun entschieden!

Da ich im moment noch einen DOSen laptop für die Schule brauche ist es wenig sinnvoll mir dazu jetzt auch noch en Powerbook zu kaufen. Ich möchte aber auf keinen Fall auf Mac OS verzichten bis ich mir ein Powerbook kaufen werde!!
Deshalb wird es fürs erste ein Mac Mini mit 20" Display der dann wenn es soweit ist durch das Powerbook ersetzt wird.

An dieser Stelle nochma dickes MERCI an alle die sich hier ausgelassen haben!!
 
die hauptsache ist doch das du osx hast !!!!!!
 
egal was Du machst - guck Dir, wenn Du keinen iMac nimmst, auch Displays anderer Hersteller an (Dell, Eizo, Iiyama, ....) - die sind in der Regel _deutlich_ günstiger zu bekommen als die Apple-Displays (die ich für überteuert halte)
 
Zurück
Oben Unten