Hilfe bei Installation

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde,
ich bräucht mal Hilfe.
Ich möchte Linux auf nem komplett leeren PC installieren. Wie gesagt, der frühere Windoof PC ist komplett leer. Wenn er hochläd dann kommt er immer bis zu dem Punkt wo es heißt: Kein Betriebssystem.
wie bring ich ihn denn jetzt dazu auf meine Installations CD zuzugreifen? Hab schon alles mögliche versucht, im BIOS geguckt usw, find's aber nicht.
Könnt mir einer einen Tip geben, wie ich zum Installationsfenster komme? Hab so eine Linux Version aus der PC-Welt!

Wäre echt supi!!
 
Bitte, bitte,
kann mir echt keiner sagen wie ich hier weiterkommen kann, sitze jetzt schon ne halbe Ewigkeit vor der Kiste!
 
Linux & Windoof

Hi,

ich will mich mal erbarmen eine Nicht-mac Frage zu beantworten.
Also, da es Linux aus der PC-Welt ist, tippe ich stark, dass die CD einfach nciht bootable ist, sprich du kannst nicht von der CD starten (da sicherlich auch andere Programme auf der CD vorhanden sind, die nciht zu Linux gehören!)

(':rolleyes:')

Wen ndeis so ist, wird dir auch nciht nützen im Bios die Startsequenzen deiner laufwerke herauszufinden, beidenen dann CD Laufwerk als erste Bootsequenz auftauchen muss!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeap, ist vollkommen richtig, ist anscheinend eine CD die nicht Bootfähig ist, und es sind mehrere Programme drauf. Aber es muss doch irgendeinen Weg geben, wie ich auf das Verzeichnis der CD zugreifen kann, oder wie ich die CD Bootfähig mache??
Vielen Dank!!
 
Ist das ne CD oder ne DVD, manchmal packen so Magazine ganz viel auf ne DVD und Du mußt dir aus dem was Du willst ne bootfähige CD brennen. Z. B. letztes PC-Pra@xis Sonderheft, da waren 4 Distris auf einer DVD.

Als Image brennen ist da das Mittel der Wahl.

Grüße

Marcus
 
1.) www.gentoo.org
2.) Neuste Life Iso (meines erachtens 2004.2) saugen
3.) Wie auf der Homepage beschrieben brennen
4.) Es gibt ein super HowTo sogar in Deutsch zur Installation
5.) auch mal bei www.gentooforum.de reinschaunen bei fragen (sehr grosse Community)

Viel Spass!
Cyrus
 
oder du nimmst Debian (www.debian.org) und ziehst dir dort die 1.cd der woody serie. ;)
 
Zurück
Oben Unten