Hilfe bei Installation von Bootcamp Win!

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hab gestern versucht auf nem MacBook Pro Windows per BootCamp zu installieren.

Bootcamp lies sich einwandfrei installieren. Auch die anschliessende Win XP mit SP2 Installation ging gut ( hab ne 15Gb Partition mit Fat32 damit auch Mac drauf schreiben kann ). Nach vollendeter Win Installation wollte ich nun die Mac Driver installieren... ja und hier hackts. Die Installation kommt bis zum Punkt der Ati Treiber und dort bricht sie hab mit ner Fehlermeldung das der Windows Logo Test ergeben hätte das die Treiber nicht mit der Win Version kompatibel seien.. drückt man dann auf installation abbrechen schmiert das komplette Windows ab. Drück man auf trotzdem installieren lässt sich Windows wegen System Fehler nicht mehr booten..

kann mir da jemand helfen!? Muss ich Windows zuerst updaten bevor ich die Treiber installiere!? Frage ist nur, mein Netzwerk läuft bis jetzt aufm Windows auch nicht.. :? Hab das Gefühl der Ethernet Port braucht erst die Treiber von der Mac Driver CD...

:?

Thanks und Gruss
 
ich hatte auch beim ersten Neuboot nen Bluescreen, aber nach dem 2ten Neustart gings dann alles ohne murren.Haste die neuste Bootcamp genommen oder die alte ?
Haste die neuste Mac Book Firmware geflasht ?
 
Firmware Update wurde natürlich gemacht. Neuste Bootcamp Version auch..

Problem ist ja, das ich die Mac Driver CD nicht installieren kann, da scheinbar der ATI Treiber nicht mit der Win Version kompatibel ist.

Hab nen XP Pro mit SP2...
 
ich kann natürlich nur von meinen MacMini und iMac Duo ausgehen.Mit dem Book Pro leider nicht :(
 
Hi,
die Installationsanleitung auf der CD sagt dazu folgendes:

1
Werfen Sie die Windows XP CD aus.
a
Öffnen Sie das Symbol „Arbeitsplatz“.
b
Wählen Sie das optische Laufwerk „(D:)“ aus.
c
Klicken Sie in der Liste der Systemaufgaben in „Datenträger auswerfen“.
2
Legen Sie die CD „Macintosh Drivers“ ein.
Das Installationsprogramm startet daraufhin im Regelfall automatisch. Öffnen Sie die
Datei „Install Macintosh Drivers for Windows XP“ durch Doppelklicken, falls die auto-
matische Startfunktion deaktiviert ist.
3
Folgen Sie den angezeigten Anleitungen.
Klicken Sie in „Trotzdem fortfahren“, falls die Meldung angezeigt wird, dass der
Windows Logo Test fehlgeschlagen ist.
Während der Installation werden mehrere Fenster angezeigt, die jedoch keine weiteren
Eingaben von Ihnen erfordern.
Falls anscheinend nichts passiert, prüfen Sie, ob möglicherweise ein Fenster von ande-
ren Fenstern überlagert wird, das auf Ihre Reaktion wartet. Prüfen Sie die Taskleiste
oder sehen Sie nach, ob geöffnete Fenster andere überlagern.

Die Meldung, dass ein Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden hat, heisst dabei nicht, dass der Treiber nicht mit der Windows Version kompatibel ist. Anyway, da du die Grafiktreiberinstallation unterbrochen hast, bieten sich zwei Möglichkeiten: Wenn dass System noch läuft, starte das Installationsprogramm noch einmal, um alle Treiber zu deinstallieren und installiere sie dann nach einen Reboot noch mal neu. Falls das System nicht mehr sauber unter Windows hochfährt, würde ich Windows noch mal komplett neu installieren.

Gruss,
Thomas.
 
Hi Thomas,

ich hab ja im ersten Durchgang einfach auf weiter geklickt. Nur konnte Windows danach nicht mehr booten.. naja anyway. Wenn ich Zeit hab, probier ichs am Montag nochmals. :)
 
Ok, ich hatte Dein erstes Posting so verstanden, dass Du im ersten Durchlauf auf Abbrechen gegangen bist. Hast Du eine OriginalCD mit SP2 oder eine selbst gepatchte? Ich habe auf zwei MacBook Pros Windows ohne Probleme installieren können.

Gruss,
Thomas.
 
Zurück
Oben Unten