Hilfe bei Instalation 10.3

  • Ersteller Apfel-Genießer
  • Erstellt am
Apfel-Genießer

Apfel-Genießer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi hab mir jetzt 10.3 gekauft, möchte es jetzt auf meinen Imac G3 installieren!
Frage 1: Muss ich trotz OSX.2.6 noch ein Fimeware-Update draufspielen?
Frage 2: Was sollte ich alles sichern??
Frage 3: Gibts sonst noch was zu beachten??

Gruß A.-G.
 
nein - was du bei jedem anderen update auch sichern/nicht sichern würdest - und nein.
 
Vergewissere dich hier wg. der Firmware lieber noch einmal- auch wenn Jaguar lief, kann es bei Panther zu immer noch Problemen kommen und die sind nicht witzig.
Sichere persönliche Daten oder gleich den ganzen Home Ordner mit der Library. Den ersetzt du am besten nach der Installation wieder, dann findest du deine alten Mails, Adressbuch, Einstellungen (Mail+Adressen sind =Users/Library/Application Support)
 
wenn jahuar läuft, läuft auch panther, gibt kein weiteres update für den imac und auch wenn ich wieder nen glaubenskrieg lostrete, sichern sollte man eh immer - gelle ?!
auch mal so zwischendurch...
nein1.gif
 
Ich klinke mich mal in die Anfrage rein, da ich das gleiche vorhabe: Sollte ich eher drüberinstallieren oder eine saubere Installation mit Löschung etc. vornehmen?

Da ich mir 10.3 noch nicht zugelegt habe, kann vielleicht jemand noch kurz umschreiben, wie ich dann bei der Installation vorgehe? Ich lese öfters was von wegen Tasten drücken beim Booten usw.. Blicke da noch nicht so durch... Ist vielleicht viel einfacher als ich mir das so ausmale :)

Danke.
 
@darkurizen

das mit dem Tasten kann ich Dir glaube iich erklären. Wenn der Rechner hochfährt muß man die Taste solange gedrückt halten, bis das gewünschte passiert.

Habe es gestern so erklärt bekommen, wenn ich aus OS9.2 auf OSX wechseln möchte, reicht es beim Booten die Taste X gedrückt zu halten.

Hoffe es hilft dir weiter :rolleyes:

Gruß,
Madjes
 
c drücken, dann bootet er von der installations cd..
x zwingt zum booten unter os x wenn mehrere sysordner vorhanden

beim umstieg von 9 auf x würde ich backup machen und platte löschen weil dann kannst du journaled aktivieren
 
So habs jetzt installiert!! Sieht ja ganz nice aus!!!
So jetzt hab ich aber im Finder keine Leiste mehr (ihr wisst schon die oben mit Finder, Ablage etc.)!
Woran liegt das?? Ich will sie nämlich wieder!;-)

Gruß A.-G.
 
so ein unsinn ...

kein kommentar mehr ...
 
ich verstehe weder Posting Nr.8 noch Nr. 9 :(
 
falls das wirklich dein ernst sein sollte gib uns das bitte mal unmissverständlich zu verstehen...
 
Ernste Frage!!

hey, die Frage ist Ernst gemeint!!-->
meine Menüleiste ist bis zur Uhr weiß!! Also es wird kein Menü angezeigt (das wollte ich vorher sagen;-) )

Gruß Apfel-Genießer
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stell mal den monitor ein, weil beim os x wird meht platz durch menüleiste eingenommen als beim 9er...
 
Apfel-Genießer schrieb:
hey, die Frage ist Ernst gemeint!!-->
meine Menüleiste ist bis zur Uhr weiß!! Also es wird kein Menü angezeigt (das wollte ich vorher sagen;-) )

Gruß Apfel-Genießer

und der Finder läuft auch (kleines Dreieck unterm Findericon im Dock)?
 
Mike Kirsch schrieb:
(kleines Dreieck unterm Findericon im Dock)?
Hey, nur weil ich nicht auf anhieb wuste wie man die Leiste bezeichnet, bin ich nicht ganz dumm;-)

Das was mich erstaunt ist das es nur im Finder auftritt!!
 
Mach doch mal einen screenshot, ich kann das echt kaum glauben. Oder ist es weisse Schrift auf weissem Grund ;-) Nein im Ernst, ich würd da mal die preferences des Finders löschen, doch vorher solltest du mal einen neuen Benutzer anlegen und schauen ob der das gleiche Problem hat.
 
dann ist dort im cache was schiefgelaufen...
im ordner:users>DEINNAME>preferences> dort die datei: com.apple.finder.plist löschen und neu booten...sollte helfen...ansonsten nochmal posten
 
da war jemand schneller ;-)
 
Kleines Problem große Wirkung!

So, jetzt hab ich ihn neu gestartet, jetzt is alles wieder ok;-)
Es kann so einfach sein;-)

Gruß A.-G.
 
Hey disco

Da haste aber ne heisse Info weitergereicht: mails sichern, Adressbuch usw.

Sichere persönliche Daten oder gleich den ganzen Home Ordner mit der Library. Den ersetzt du am besten nach der Installation wieder, dann findest du deine alten Mails, Adressbuch, Einstellungen (Mail+Adressen sind =Users/Library/Application Support)

es ist nämlich saudoof nach einer Instalation alles wieder von vorne machen zu müssen.

Habe 'ne kleine Frage: der Home Ordner ?? welcher ist das ?? der unter 'Users' mit dem Häuschen ?
 
Zurück
Oben Unten