Hilfe bei Instalation 10.3

  1. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    Hi hab mir jetzt 10.3 gekauft, möchte es jetzt auf meinen Imac G3 installieren!
    Frage 1: Muss ich trotz OSX.2.6 noch ein Fimeware-Update draufspielen?
    Frage 2: Was sollte ich alles sichern??
    Frage 3: Gibts sonst noch was zu beachten??

    Gruß A.-G.
     
  2. iLover

    iLover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    nein - was du bei jedem anderen update auch sichern/nicht sichern würdest - und nein.
     
  3. Vergewissere dich hier wg. der Firmware lieber noch einmal- auch wenn Jaguar lief, kann es bei Panther zu immer noch Problemen kommen und die sind nicht witzig.
    Sichere persönliche Daten oder gleich den ganzen Home Ordner mit der Library. Den ersetzt du am besten nach der Installation wieder, dann findest du deine alten Mails, Adressbuch, Einstellungen (Mail+Adressen sind =Users/Library/Application Support)
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    wenn jahuar läuft, läuft auch panther, gibt kein weiteres update für den imac und auch wenn ich wieder nen glaubenskrieg lostrete, sichern sollte man eh immer - gelle ?!
    auch mal so zwischendurch...
    [​IMG]
     
  5. darkurizen

    darkurizen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich klinke mich mal in die Anfrage rein, da ich das gleiche vorhabe: Sollte ich eher drüberinstallieren oder eine saubere Installation mit Löschung etc. vornehmen?

    Da ich mir 10.3 noch nicht zugelegt habe, kann vielleicht jemand noch kurz umschreiben, wie ich dann bei der Installation vorgehe? Ich lese öfters was von wegen Tasten drücken beim Booten usw.. Blicke da noch nicht so durch... Ist vielleicht viel einfacher als ich mir das so ausmale :)

    Danke.
     
  6. Madjes

    Madjes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @darkurizen

    das mit dem Tasten kann ich Dir glaube iich erklären. Wenn der Rechner hochfährt muß man die Taste solange gedrückt halten, bis das gewünschte passiert.

    Habe es gestern so erklärt bekommen, wenn ich aus OS9.2 auf OSX wechseln möchte, reicht es beim Booten die Taste X gedrückt zu halten.

    Hoffe es hilft dir weiter :rolleyes:

    Gruß,
    Madjes
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    c drücken, dann bootet er von der installations cd..
    x zwingt zum booten unter os x wenn mehrere sysordner vorhanden

    beim umstieg von 9 auf x würde ich backup machen und platte löschen weil dann kannst du journaled aktivieren
     
  8. Apfel-Genießer

    Apfel-Genießer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    2
    So habs jetzt installiert!! Sieht ja ganz nice aus!!!
    So jetzt hab ich aber im Finder keine Leiste mehr (ihr wisst schon die oben mit Finder, Ablage etc.)!
    Woran liegt das?? Ich will sie nämlich wieder!;-)

    Gruß A.-G.
     
  9. iLover

    iLover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    so ein unsinn ...

    kein kommentar mehr ...
     
  10. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    ich verstehe weder Posting Nr.8 noch Nr. 9 :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bei Instalation
  1. Hrvatt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    268
  2. yves123
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.362
  3. mac-fan
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    332
  4. nordmond
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.358
  5. Bengineer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    173