Hilfe bei Illustrator "Text um Foto drumherum"

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von marniepulation, 21.08.2006.

  1. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Hi, ich denke, der Titel sagt einiges! Ich möchte in Illu einen Text um das Foto herum schreiben. Ich weiß ganz genau das das geht, ich wusste auch mal wie :(
    Das Foto ist plaziert, ich gehe auf "Pfadtext werkzeug" und DANN? Ich bekomm sobald ich auf die Maus klicke immer " Sie müssen auf einen nicht zusammengesetzten, nicht maskierten Pfad klicken..." Versteh ich nicht...Ich bin brutaler Anfänger, kann mir grad jemand unter die Arme greifen??

    VG Marnie
     
  2. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    um das foto herum schreiben oder das foto vom text umfliessen lassen?
    letzteres findest du unter objekt > umfließen.
     
  3. marniepulation

    marniepulation Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.04.2006
    wo isn da jetzt der Unterschied??
     
  4. converter

    converter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    naja, man kann ja auch per pfad um ein foto herum schreiben ... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen