Hilfe bei ftp Cient

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
Hallo,

habe folgendes Problem und keine Ahnung über ftp.

Ich möchte Bilder an eine Bildagentur hochladen, mit fetzch ist das auch kein Problem, ich geb den Server an, meinen Benutzernamen und mein Passwort und schon gehts.

Ich muss keinen Port eingeben und kein Verzechnis.

Jetzt will ich aber keine 25 Doller bezahlen und hab ein püaar andere FTP-Clients ausprobiert (Cyberduck, FTP-Thingy f), aber ich bekomme bei keinem eine Verbindung und in jedem Programm soll ich ein verzaichnis angeben und einen Port.

Was soll ich da einstellen?
 
schau mal, ob es daran liegt, dass ftp auf aktiv oder eben auf passiv gestellt ist bzw. gestellt werden muss ... ich benutze ebenfalls cyberduck und bisher null probleme!
 
cyberduck ist auf passiv gestellt

und bei fetch auch
 
geht es denn, wenn du es auf aktiv stellst?
 
Port 21 (=Standarport von ftp)
Verzeichnis / (=oberste Ebene in Deinem Benutzerordner auf dem ftpServer)

HTH
 
Zurück
Oben Unten