Benutzerdefinierte Suche

Hilfe bei Erstellung eines Posters

  1. Dr Rémy

    Dr Rémy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Servus,
    meine Freundin müsste für ihre Diplomarbeit ein Poster (Größe ca. A2) erstellen. Thema, Zielsetzung, Ergebnis usw. müssen darauf vorkommen.
    Sinn dieses Posters ist es soft-skills für eine spätere wissenschaftl. Tätigkeit zu erwerben.
    Nachdem weder ich noch meine Freundin solche soft-skills haben, brauche ich kompetente Hilfe.

    Welches Programm eignet sich am besten dazu (vor allem für Nichtgrafiker, wir sind beide Naturwissenschafter)? (Ich hab über einen Freund die Möglichkeit auf Adobe Produkte [Indesign, Illustrator...] zuzugreifen - sprich legal bei ihm zu nutzen)

    Gibts irgendwelche Vorlagen wie so etwas circa aussehen könnte?

    Vielen Dank, Rémy
     
    Dr Rémy, 18.04.2006
    #1
  2. Dr Rémy

    Dr Rémy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Nanu?
    Keine Grafiker hier, die zwei armen Deppen helfen können?

    Baba, Rémy
     
    Dr Rémy, 19.04.2006
    #2
  3. disco

    disco

    Das Programm ist ziemlich egal, Photoshop/Indesign bzw, Illustrator eignen sich aber sehr gut dafür. Wichtig ist nur, daß die Auflösung der Bilder gut genug ist. Bei A2 sollten es schon ~200dpi sein, hängt jedoch auch von der Qualität des Bildes selber ab.
    Das ganze in RGB Farbe anlegen und dann selber drucken oder einen Onlindedient nutzen, z.B.Poster xxl nutzen.
     
    disco, 19.04.2006
    #3
  4. cmyk

    cmyk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo rémy
    ich würde das ganze in cmyk anlegen und nicht in rgb (bildschirmanwendung).
    das plakat wird ja nachher gedruckt....
     
    cmyk, 19.04.2006
    #4
  5. disco

    disco

    Onlineanbieter brauchen jedoch z.T. RGB Daten. Also vorher prüfen, wie und wo es ausbelichtet (RGB) oder gedruckt (CMYK) wird, dann die Datei anlegen.
     
    disco, 19.04.2006
    #5
  6. cmyk

    cmyk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt natürlich :)
     
    cmyk, 19.04.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bei Erstellung
  1. Lightspeed

    InDesign Barrierefreies Layouten - Hilfe

    Lightspeed, 10.03.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    236
    Lightspeed
    10.03.2017
  2. christinchen82
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.084
    gigiga
    15.08.2010
  3. torro1972
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    604
    torro1972
    27.03.2006
  4. netmikesch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.071
    netmikesch
    25.09.2005
  5. glzm0
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    779