Hilfe bei Entschlüsselung von Bibdesk-Errors

S

*samantha*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
470
Reaktionspunkte
10
Liebes Forum,

ich bitte mal wieder um die Hilfe der LaTeX-Experten! Hab begonnen mir mit dem genialen Bibdesk-Proggi eine Literaturdatenbank für´s Studium zusammen zustellen. Da hab ich auch interessante Artikel usw. eingeordnet.

Leider komme ich jetzt nicht mit den Fehlermeldungen, die Bibdesk üppig und variantenreich ausspuckt, nicht mehr klar.

Ich hab mal ein Bildschirmfoto davon gemacht.
Vielleicht hilft es euch ja, auch ohne den Quelltext. Bisher konnte ich die Sachen, die Bibdesk moniert hat, immer selber herausfischen und korrigieren (Umlaute, Anführungszeichen usw.) Jezt guck ich in das Error-Fenster der schon viel benutzten Datenbank und kann mit den Fehlerbeschreibungen nix anfangen. Wenn ich dann auf die Meldung klicke, die mich dann auch zur entsprechenden Zeile bringt, finde ich einfach den Fehler nicht.:rolleyes:

Zuerst dachte ich, es liegt an der neuen Programmversion (0.96.1) - mit der alten Version (0.95) gibt es aber ähnliche bzw. gleiche Fehlermeldungen.

Wann immer ich versucht hab, mögliche Fehlerquellen im Edit-Modus zu korrigieren, gibt es hinterher die gleichen Fehlermeldungen, an der gleichen Stelle.:rolleyes:

Im Moment eilt das Problem nicht - wär aber schön, wenn sich einer der erfahrenen Bibdesk-User mit ein paar Tipps meldet. Sicher liegen die Probleme im Quelltext - nur wo?

Ich hab schon nach Fehlermeldungslisten für Bibdesk gegoogelt - leider nix gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sam
wavey

PS: Bild sollte hier als Anhang auftauchen ... *hoff*
 

Anhänge

  • errors bibdesk.jpg
    errors bibdesk.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 66
*nach oben schieb*
 
Spuckt BibDesk Dir diese Fehlermeldungen aus, oder ein anderes Programm? Schick doch mal Deine .bib Dateien rüber, dann kann ich Dir vielleicht sagen wo der Syntax Fehler ist. Es reichen auch die Einträge rund um die Zeilennummern, die da angegeben sind.
 
mir auch unbekannt. BTW gibt es schon 0.96.2.
 
hast du mal geschaut, ob es mit umlauten zu tun hat? ich habe gerade bemerkt, dass das programm scheinbar massiv über "ä", "ö" und "ü" stolpert. vielleicht löst das ja schon mal ein teil deiner fehlermeldungen.
 
Zurück
Oben Unten