Hilfe bei Elektrik bzw. Die Steckerfrage

MTROmusic

MTROmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
252
Hi,

Um es kurz zu machen: Ich möchte meinen Plattenspieler über einen älteren Gemini-Mixer an die Stereo-Anlage bringen, leider fehlt mir das Netzteil für den Mixer.

Ich wüsste nun gerne wie die Bezeichnung für diese Art von Stecker heist. Es geht nur um den Stecker selbst, damit ich mir ein Netzteil basteln kann...

Am Mixer selbst ist ein Anschluss, der genau so aussieht wie der Lan-Port an nem Rechner...also so eine viereckige Aussparung mit 6 nebeneinander liegenden Kontakten...ich weiß noch dass der Stecker vom Netzteil ebenfalls aussah wie ein Lankabel...es "klickte" auch wenn man das Kabel eingesteckt hatte...

Ich hoffe mir kann irgendwer sagen, wie dieser olle Stecker heist...

Bedankt ;)
 
Also der olle Stecker musste sich RJ12 oder RJ11 nennen.
 
wie wär's mit nem bild. das macht's erheblich leichter...
 
Passt ein Lan kabel? dann kauf eins billig bei reichelt Schneid das andere ende ab und bastel da nen Trafo + Siebung + Gleichrichtung ran und fertig ist die möre.
 
Guck dir mal dein Telephon an. Da gibt's normalerweise auch die Netzteile zum "anklipsen". zumindest bei T-xyz und Siemens Geräten.
 
Hi,

Um es kurz zu machen: Ich möchte meinen Plattenspieler über einen älteren Gemini-Mixer an die Stereo-Anlage bringen, leider fehlt mir das Netzteil für den Mixer.

wie wär's mit nem bild. das macht's erheblich leichter...
...
Siehts vielleicht so aus?

Photo-RJ11.jpg
 
Um die Fehlversuche zu minimieren: der Plattenspieler hat einen Phono-Vorverstärker oder die Stereoanlage? Oder soll der Gemini diesen ersetzen? Soweit ich mich erinnern kann hatten die Gemini-Mixer nicht alle einen entsprechenden Eingang.

Zum Stecker: Ich nehme an, dass Teil wird auf der Bühne verwendet? Mein Bruder hat das Gerät geöffnet und einen Stecker eingebaut, der nicht festklickt, erhöht die Lebensdauer beträchtlich, wenn mal wieder einer im Halbdunkel über das Kabel stolpert. Wichtig ist auch ein gut geschirmtes Netzteil, das Brummen nervt sonst!
 
Hi,

bei mir gabs "Probleme", deshab melde ich mich erst jetzt wieder.

Also der stecker müsste genau der sein den man auf dem Foto von Ansi sieht. Wie heist denn nun das Teil?
 
Zurück
Oben Unten