Hilfe bei (einfacher) Speicher- und Backuplösung gesucht

Hallo bitte nicht wieder streiten wegen Festplatten. Er soll die WD nehmen die sind als BackupHD's genau richtig.
Und wenn er die beide Speichermedien in indentische Gehäuse haben will dann bleibt eh nur eine 2,5 HD zu nehmen und da sind ja einige andere Anbieter im Spiel.
Letzendlich entscheidet der TE was er erwirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DowntonAbbey
Das mag sein und ich bezweifel das nicht. Ist die ausgesuchte HDD auch dabei und der Usecase berücksichtigt?
das weiss ich nicht, aber ich vertraue einem Anbieter nicht, der regelmäßig mittelmäßige Serien baut.
Aus dem Grund würde ich mir auch keine Seagate IronWolf kaufen, obwohl die sonst ja gut bewertet sind.

@rembremerdinger hier streitet doch keiner, ist doch absolut sachlich hier.
 
WD flog bei backblaze ja komplett raus. :crack:
wobei die in ALLEN Quartalen, die ich mir angesehen habe, besser als Seagate waren.
Was genau der Grund war weiß ich nicht, aber mangelnde Qualität kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
WD hatte serien mit oft über 2% AFR, manche auch über 5% AFR. du hast vermutlich nicht wirklich alle quartale beachtet. :p
ich hatte schon mit wirklich allen herstellern probleme, auch mit HGST.

ehrlicherweise kann man backblazes statistik aber nicht auf normalanwender übertragen. backblaze hat ein ganz anderes nutzungsszenario, als die hier übliche ab und zu benötigte leistung für's backup eines einzelkämpfers.

und der tatsächliche grund des "rauswurfs" bei backblaze war natürlich der preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
gut, dann habe ich wohl die falschen Quartale gelesen.
Es deckt sich halt mit meinen Erfahrungen, wenn Platten im Beruf oder bei mir privat ausgefallen sind waren es Seagate.
An eine defekte WD kann ich mich nicht erinnern, und ich habe so die eine oder andere.
Letztendlich auch egal, das muss den TO ja nicht beeinflussen.

edit: wobei ich auch drei LaCie Rugged nutze, die ja auch von Seagate sind, und die laufen gut bei mir.
 
Bitte keine Behauptungen wie "Wem seine Werke wichtig sind lagert die nicht irgendwo hin aus". Damit unterstellst du einer riesigen Nutzerschar, dass ihnen ihre Daten unwichtig sind und das trifft wohl nicht zu.
Es gibt einen Unterschied, ob Leuten etwas wichtig ist und ob sie dann die entsprechenden Maßnahmen treffen.
Wer liest sich denn die AGB durch bei Cloudspeichern oder Facebook oder Whatsapp?
Wie oft jammern Leute über den Verlust gaaanz wichtiger Daten, haben aber nicht das minimalste Backup?
Wieviele Menschen gehen nach dem Prinzip "das muß doch so sein, das kann doch nicht sein, ich hab da mal irgendwo was gehört" vor, wenn es um juristische Fragen geht?
Ganz abgesehen davon, daß auf ausgelagerte Daten das jeweilige lokale Recht zutrifft, ganz egal, was die Cloudbetreiber versprechen oder für sich selbst reklamieren, und bei Servern in dubiosen Ländern wie Russland, China oder den USA verheißt das nichts Gutes (wobei das jetzt eher weniger die Weiterbenutzung von Fotos betrifft, aber es geht ja generell um "Werke").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten