Hilfe bei einer Art Website!!!

Kingslider

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir müssen an der PH eine Art Projekt machen. Es handelt sich um eine CD-Rom im Website Design mit dem Thema Info über Ausbildungsmöglichkeiten für Interessenten.

Wir haben mal angefangen die einzelnen Seiten zu machen, aber irgendwie sind wir mit dem Desing nicht zufrieden. Ich habe hier mal eine Seite hochgeladen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wie wir das ganze ein bisschen professioneller gestalten können.

Firmengeschichte Kopie.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da müsste man vermutlich auch über die CI mehr wissen, ne? Habt ihr da Richtlinien an die ihr euch halten müsst (CI mässig) oder darf es eigentlich aussehen wie beliebt?

Und welchen umfang hat das Projekt?? Darauf gründet sich dann natürlich auch die Art der Strukturierung...
 
Vorgaben zwecks Aussehen gibt es eigentlich nicht. Was den Umfang angeht, sind es ca. 50 Seiten.
 
Hi,

kann man so nicht viel zu sagen!
Wie wäre es denn mit einer Navigation :D


Gruß

Fetchi
 
eine Navigation haben wir auf der startseite, die ganzen seiten werden natürlich schon noch untereinander verlinkt. Die ganzen anderen Seiten enthalten alle Infos über die einzelnen Ausbildungsberufe und deren Zukunftsaussichten. Sind also eigentlich alle gleich aufgebaut. Es sollte halt nur irgendwie ansprechend aussehen, da es für zuküntige Azubis sein soll. Is für angehende Lehrer halt alles nicht so einfach.
 
Baust du das ganze in HTML auf, also eigentlich eine Website, oder mit anderer software (weil CD-ROM)?

In jedem Fall: Ne nette Navigation und ich würde den Hintergrund nicht so dunkelgrau machen.... erinnert irgendwie an Krieg, speziell mit den S/W Fotos usw.

Ich persönlich würde auch versuchen, das Firmenlogo besser einzubinden, evtl. freistellen etwas plastischer gestalten (wenn das erlaubt ist).
 
Ich mache das ganze mit Photoshop und Dreamweaver. Von html habe ich leider keine Ahnung. Aber ich denke das ich das mit der navi mal versuchen werde, so das es auf jeder seite eingebunden ist.
 
Plastizität bekommst du in Photoshop schnell und einfach über Ebeneneffekte. Einfach rechts in die jeweilige Ebene doppelklicken, über "Bevel & Emboss" kannst du nahezu für alle Objekte die mit Transparenzen versehen sind, gute Ergebnisse erzielen!

Dreamweaver kann schon von Haus aus in der MX-Version Menüs erstellen (über Java Script).
 
was inhaltliches, seit wann gab es 1954 den Euro? kopfkratz :D
 
Ich find' das mit der EUR-Angabe gar nicht so schlecht, dazu habe ich z.B. auch schon Bezug, mit einer DM angabe würde ich nichts anfangen. Ebensowenig mit ner ATS-Angabe...:)
 
die jahreszahlen sind uneinheitlich.. einmal schwarz mit schatten, einmal weiß ohne schatten..

wie schon gesagt, der graue hintergrund ist zu schwer.. außerdem liest sich das weiß auf dem dunkelgrau nicht so gut. probier es doch mal umgedreht. weißer hintergrund, dunkle schrift.. dann passt es mit dem logo auch besser..
 
Zurück
Oben Unten