Hilfe bei einem Projekt gesucht

D

don.chulio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Tach Jungens,
erst einmal ein paar Worte zu dem Projekt. Ziel dieses Projektes ist es, einen Apple Mac Mini komplett passiv zu betreiben. Dafür wurde ein anderes Gehäuse verwendet, genauer gesagt ein mcubed HFX Mini-Gehäuse.

Das Problem ist nun, dass das Mainboard weit von den Laufwerken entfernt ist, wodurch jetzt Adapter zwischen der Riserkarte und den Laufwerken benötigt werden. Hat jemand eine Idee, wo es diese gibt oder sogar eine andere, einfachere Lösung für das Problem?

Wäre über Hilfe sehr dankbar. Einige weitere Infos findet ihr unter: http://www.teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=51&artid=298&page=2
 
Jesus Christ, du bist ja echt vorran gekommen. Hätte nicht gedacht dasses in diesen compakten maßen möglich is.

Ich würde einfach die Kabel selfmade verlängern.
Ich glaube is gibt keine explezieten verlängerungen oder längere Kabel dafür.
 
0,25mm Lötabstand ist leider etwas haarig. ;)
Verlängern geht nicht, da die Laufwerke normalerweise direkt an der Riserkarte angeschlossen sind.
 
achso, sorry hab ich nich gewusst. recht hast. hab kein plan wie die technik im Mac mini umgesetzt wird.

Aber warscheinlich wie bei macs üblich is alles sehr sehr umbaufreundlich:motz:
 
Hi,

@glemmal: Hochoptimiert und umbaufreundlich schließen sich nunmal aus. Mir ist persönlich die hochoptimierte Version lieber ;).

@don.chulio: Respekt vor deinem Vorhaben! Hört sich nach 'nem super Projekt an.

cu
 
@sECuRE
Danke aber ich muss das Lob weiterleiten da ich selber nicht den Umbau getätigt habe sondern lediglich im Hintergrund helfe. ;)
 
Da hast du schon recht.
 
Zurück
Oben Unten