Hilfe bei einem Mac Studio mit Monterey OS

R

radext

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen. Also zu erst etwas über mich...

bin Baujahr 53 und wenn ich vor dem KNECHT hocke, dann weiß ich auf was ich tue! Angefangen hatte es mit PCs in der 70-80 Jahren, dann kam windoof, Linux Apple iOS und vor drei Tagen ist dazu noch einen Mac Studio mit M1Max. Den wollte ich eigentlich meiner Frau zur Weihnachten schenken. Also bis jetzt alles gut, aber nach der Installation musste ich leider feststellen, dass die Kiste "GENDERT"> geht bei mir überhaupt nicht. Wenn der Rechner für mich wäre, dann wurde ich halt englisch nehmen...
Von einem älteren MacBook Air mit M1 Chip (der hat Big Sur on Board) habe ich Installation Medium erstellt in der Hoffnung es Reicht. Aber es reicht NICHT. Mac Studio platt gemacht, aber bei der Installation erlaubt er nicht die System Platte zu beschreiben punkt. Also ich vermute ich muss noch die Recovery Partition auch mit Big Sur Daten füllen aber wie?
Mit TimeMachine BU von MacBook Air M1 machte mir wieder Monterey drauf!
Auf der Konsole bin ich ziemlich fit, aber wie ich schon sagte, bevor ich so etwas mache möchte ich das auf verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007
Der Studio benötigt mindestens Monterey in Version 12.3
 
@radext Nun lass Dir doch vom Gendern nicht den Spaß an der Maschine verderben. Ignoriere es einfach, aktualisiere auf die neueste Mac OS Version und fertig. Dich vor diesem Zeitgeist zu verstecken dreht die Uhr leider weder für Dich noch für andere zurück. Also spare Dir den Extraaufwand, denn im Alltag sieht man von der Genderei ja dann ohnehin recht wenig auf dem Mac...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jethro, Froyo1952, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten