Hilfe bei DSL installation unter Windows XP??

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

kann mir hier vielleicht auch jemand mit meinem XP-Problem helfen?

Also, mein WLan-Router ist gerade bei der Reparatur, deshalb versuche ich ohne ins Netz zu kommen!

Einfach DSL-Modem direkt ans Notebook!

Habe dann unter XP (neuste Updates drauf) Netzwerk-> Neue Verbindung -> mit internet hertsellen -> Breitband -> DFÜ alles eingestellt!

Bekomme aber imm Fehlermeldung er bekäme keine Antwort vom Rmoutecomputer oder so!

Mit den selben Einstellungen klappt es daber hier am ibook (ist eh viel besser)!

Was kann ich denn nun machen?
 
Könntest du noch mal kurz sagen, mit welchem Provider du surfst....

Und eine Frage zu XP: Hast du das DSL-Protokoll überhaupt installiert (Bei MAC ist das imho nicht nötig, aber ohne diese kann windoof net mit dsl-Modems.) ? Oder ist deine Anmeldung im DFÜ-Netzwerk falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste eine Firewall drauf, die den PPPoE Verkehr blockt?

Ansonsten nimm mal ethereal, und schau nach, ob die Pakete rausgehen, bzw. ne Antwort reinkommt.

Die Windows Fehlermeldungen sind alles andere als eindeutig.
 
Hallo,

kenn mich bei XP nicht so aus, aber unter WIN2000 brauchte man dazu noch nen PPP over Ethernet Protokol.

Andere Möglichkeit, iBook mit Kabel an Modem und AdHoc Netzwerk zwischen den beiden WLan-Karten von iBook und dem XP Notebook, wobei dann auf dem iBook das Internetsharing freigeschaltet werden muss.

Sebastian
 
Also ich gehe über Lycos ins Netz!

Ich habe keine weiteren Treiber installiert!

Ich habe hier das uralte T-DSL Modem (Telekom/Siemens)!
Eigentlich sollte es doch ohne Probleme klappen!
Am ibook läuft es ja auch!

Leider habe ich von netzwerk überhaupt keine Ahnung!

Muss ich irgendwo noch Treiber oder Software runterladen und installieren? Sollte doch bei XP automatisch klappen!
 
Win XP unterstützt PPPoE von Haus aus (wie alle modernen Betriebssysteme)
 
start -> eintellungen -> assistent für neue verbindungen -> verbindung mit dem internet herstellen -> verb. manuell einrichten -> verb. über breitband ...
 
oSIRus schrieb:
start -> eintellungen -> assistent für neue verbindungen -> verbindung mit dem internet herstellen -> verb. manuell einrichten -> verb. über breitband ...

So habe ich es gemacht!
 
du hast auch sicher kein gecrosstes kabel? wenn du das vom router<->modem genommen hast, dann passts.
 
oSIRus schrieb:
du hast auch sicher kein gecrosstes kabel? wenn du das vom router<->modem genommen hast, dann passts.

Ich habe das Kabel genommen, mit dem ich es sonst am Router habe!
Brauche ich dafür also ein anderes???
 
nein das passt dann schon. ist das modem auch schon syncronisiert? sprich leuchten alle lämpchen grün? oder blinkt noch ein rotes?
 
oSIRus schrieb:
nein das passt dann schon. ist das modem auch schon syncronisiert? sprich leuchten alle lämpchen grün? oder blinkt noch ein rotes?

stimmt, bei sync leuchtet dann die rote Lampe!
Was heißt das denn nun???
 
schlauebohne schrieb:
stimmt, bei sync leuchtet dann die rote Lampe!
Was heißt das denn nun???

Daß du keine Verbindung zum DSLAM hast.
Sprich: verkabelungsproblem bei dir, oder die Telekom hat mal wieder Mist gebaut.

Wartebytes..irgendwie muß man die 60s rumkriegen..nicht beachten...miep..
 
Das das Modem entweder abgestürzt ist oder das DSL-Netz derzeit down ist....
 
xenayoo schrieb:
Das das Modem entweder abgestürzt ist oder das DSL-Netz derzeit down ist....

aber mit dem selbem Modem und dem selben DSL-Anschluss klappt es ja beim ibook!!
 
Moin!

Den Sync mußt du auch bekommen, ohne daß ein Rechner angeschlossen ist.

MfG
MrFX
 
nimm das modem nochmal vom strom und wieder dran, und lass es nochmal neu syncronisieren, vielleicht klappts ja dann. erst wenn kein rotes lämpchen mehr leuchtet den verbindungsversuch starten, vorher hats keinen sinn.

der syncronisationsvorgang dauert meist nur ne minute oder so, allerdings hat er bei mir 1x auch schon 2 stunden gedauert.
 
schlauebohne schrieb:
aber mit dem selbem Modem und dem selben DSL-Anschluss klappt es ja beim ibook!!

Hat damit nix zu tun. Der Link vom Modem zum DSLAM besteht immer, egal, ob ein Endgerät angeschlossen ist, oder nicht.
 
ja, läuft alles!

Nur die Verbindung klappt immer noch nicht!
 
So, habe mal meine Desktop PC angeschlossen!

Mit dem klappt es! Na ja, hat das Notebook halt Pech!

Danke euch aber trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten