Hilfe bei Download einer Sendung dringend erbeten!

A

Ampyx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute, ich wende mich mit einer dringenden Bitte an Euch: Seit 2015 lade ich "The Voice of Portugal bei dem portugiesischen Sender RTP1 mit JDownloader runter, spiele die Datei auf ein USB-Kästchen und schaue es mir dann am Fernseher an. Damals haben mir User dieses Foums gezeigt, wie ich JDownloader dafür benutzen kann. Es ist meine absolute Lieblingssendung, auf die ich mich das ganze Jahr freue. Gestern hat die neue Staffel begonnen, aber es hat diesmal nicht auf die übliche Weise funktioniert. Ich wäre todunglücklich, wenn ich die Staffel dieses Jahr nicht sehen könnte. Weiß jemand einen Rat? 🤔 https://www.rtp.pt/play/p9356/e573693/the-voice-portugal
 
Mit ein VPN geht es habe es soeben ausprobiert.
 
Ich habe auch ein VPN, nämlich das portugiesische GoldenFrog, aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht. Mit welchem Downloader könnte ich die Sendung archivieren? Oder mit welchem VPN?
 
Ich habe NordVPN


Bildschirmfoto 2021-10-18 um 22.14.01.png
 
Wo bekomme ich Nord VPN her?
 
Auf der NordVPN Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und bloodynoob
Der JDownloader2 hat früher bei jedem Download zwar immer eine riesige Anzahl von Datei mitgeliefert, aber die Datei der Sendung war immer gut zu identifizieren, denn es war die mit Abstand größte Datei von etwa 1GB. Doch diesmal kann ich keine GB-Datei erkennen. Woran kann das liegen? 🤔
 
Google ist dein freund 🧐 oder aus dem App Store, ist aber nicht kostenlos, kannst aber glaube ich 2 Wochen kostenlos testen.
 
Die Staffel geht mindestens 3 Monate. Ob es was kostet, ist nicht so relevant. Gibt es mittlerweile übrigens was Besseres als den JDownloader für solche Downloads?
 
Ich glaube fast, dass Du mir vor 6 Jahren auch schon mal helfen konntest @AgentMax 🤔
 
Es kann auch sein, dass der Anbieter mittlerweile Vorkehrungen getroffen hat, dass derart einfaches Herunterladen nicht mehr möglich ist. Dies ist ja auch nicht im Interesse des Anbieters bzw. Rechteinhabers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@walfreiheit Das ist natürlich möglich. Ich würde für den Sender auch eine Gebühr zahlen, aber das ist nur möglich, wenn man Portugiese ist oder dort einen Wohnsitz hat. Von Deutschland aus ist das leider nicht möglich. Also ist der Download meine einzige Chance.
 
Ich würde für den Sender auch eine Gebühr zahlen, aber das ist nur möglich, wenn man Portugiese ist oder dort einen Wohnsitz hat.
Dann müsste es doch über ein VPN auch möglich sein dies zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und dg2rbf
Und wie sieht es damit aus?: https://www.betaseries.com/de/show/the-voice-portugal Auch hier scheint mein JDownloader kläglich zu versagen. Gibt es mittlerweile nach 6 Jahren bessere Downloader? Liebe Forumsmitglieder, kennt jemand ein besseres Programm zum Runterladen? Ich wäre für jeden Rat äußerst dankbar!
 
Hallo Leute, ich wende mich mit einer dringenden Bitte an Euch: Seit 2015 lade ich "The Voice of Portugal bei dem portugiesischen Sender RTP1 mit JDownloader runter, spiele die Datei auf ein USB-Kästchen und schaue es mir dann am Fernseher an. Damals haben mir User dieses Foums gezeigt, wie ich JDownloader dafür benutzen kann. Es ist meine absolute Lieblingssendung, auf die ich mich das ganze Jahr freue. Gestern hat die neue Staffel begonnen, aber es hat diesmal nicht auf die übliche Weise funktioniert. Ich wäre todunglücklich, wenn ich die Staffel dieses Jahr nicht sehen könnte. Weiß jemand einen Rat? 🤔 https://www.rtp.pt/play/p9356/e573693/the-voice-portugal
NordVPN https://nordvpn.com
ClipGrab https://clipgrab.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ampyx und dg2rbf
Ich versuche gerade Nord VPN wegen "The Voice Portugal" zu installieren. Aber die Anmeldung ist total schwierig, wie es scheint. Ich hab die App im Mac-Store runtergeladen, mich registriert und das 6-Monats-Abo gewählt.Wie gehts jetzt weiter? Wer kann mir als nicht ganz so technik-begabtem Menschen möglichst einfach erklären, wie das geht? Vielen Dank im Voraus.
 
Vielleicht kannst du es ja alternativ live gucken: https://www.glotzdirekt.de/country/19/
Sendetermine: https://www.rtp.pt/programa/tv/p41275

Wobei diese Art Sendungen explizite Rechtevergaben haben, weil Franchise-Projekte.
 
Mutmaßlich verwendet der Sender einen neuen proprietären player der die stream-url irgendwie „maskiert“ so dass jd sie nicht nerausfiltern kann. Kenne ich. Wollte vor 5 jahren mal eine sendung aus der rtl mediathek (oder irgendeine andere. Tvnow?) runterladen weil ney freundin darin mitgespielt hat. Habs partout nicht hingekriegt! Selbst mein programmierer der mit sowas praktisch nicht zu überlisten ist 😎 hats nicht hingekriegt! Hab die sendung dann vom screen abgefulmt 😁

und telekom bzw magenta sport macht das neuerdings ähnlich. Bis letzte saison waren die streams der 3.liga frei zu emofangen wenn man die stream url kannte. Seit dieser saisonngeht das auch partout nicht mehr!

du könntest es noch mit dem video download helper in firefox versuchen (das ist ne erweiterung für ff) und wenn der es auch nicht kann gehts vermutlich nicht.

dann wäre halt noch der versuch per vpn. Da könntest du auch mal Urban VPN desktop ausm mac app store versuchen. Das ist im grunde auch idiotensicher! Runterladen, starten, land auswählen in dem du online sein willst, fertig! So lad ich immer mein xbox game pass auf 😁 grad 3 jahre xbox live für knapp 90€ in der türkei gekauft, per türkischem VPN auf xbox.com eingegeben und dann für 1€ auf game pass ultimate aufgewertet 😁 standardmäßig würde das 36x12,99€=467,64€ kosten 😅

allerdings vermute ich mal, dass du mit portugiesischem vpn die show höchstens online schauen kannst. Im Jd oder dl helper wird das wohl nix ändern 😕

bwg wirbel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und dg2rbf
Mutmaßlich verwendet der Sender einen neuen proprietären player der die stream-url irgendwie „maskiert“ so dass jd sie nicht nerausfiltern kann. Kenne ich. Wollte vor 5 jahren mal eine sendung aus der rtl mediathek (oder irgendeine andere. Tvnow?) runterladen weil ney freundin darin mitgespielt hat. Habs partout nicht hingekriegt! Selbst mein programmierer der mit sowas praktisch nicht zu überlisten ist 😎 hats nicht hingekriegt! Hab die sendung dann vom screen abgefulmt 😁

und telekom bzw magenta sport macht das neuerdings ähnlich. Bis letzte saison waren die streams der 3.liga frei zu emofangen wenn man die stream url kannte. Seit dieser saisonngeht das auch partout nicht mehr!

du könntest es noch mit dem video download helper in firefox versuchen (das ist ne erweiterung für ff) und wenn der es auch nicht kann gehts vermutlich nicht.

dann wäre halt noch der versuch per vpn. Da könntest du auch mal Urban VPN desktop ausm mac app store versuchen. Das ist im grunde auch idiotensicher! Runterladen, starten, land auswählen in dem du online sein willst, fertig! So lad ich immer mein xbox game pass auf 😁 grad 3 jahre xbox live für knapp 90€ in der türkei gekauft, per türkischem VPN auf xbox.com eingegeben und dann für 1€ auf game pass ultimate aufgewertet 😁 standardmäßig würde das 36x12,99€=467,64€ kosten 😅

allerdings vermute ich mal, dass du mit portugiesischem vpn die show höchstens online schauen kannst. Im Jd oder dl helper wird das wohl nix ändern 😕

bwg wirbel
Also helfen NordVPN und clipgrab auch nicht weiter? 😟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
@WirbelFCM Jetzt habe ich den UrbanVPN runtergeladen. Mal schauen, was passiert. Danke für Deine Infos an Dich und auch alle anderen Forumsmitglieder. Aufgeben tu ich so leicht nicht. Vielleicht hilft die gesammelte Schwarmintelligenz des Forums, das Problem zu lösen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Zurück
Oben Unten