Hilfe bei Dock-Einstellung

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
HI, ich hab ne kurze Frage:

Bei Gravis hab ich gesehen, dass das Dock, wenn man mit der Maus von links anch rechts fährt die einzelne Widgets so "groß-werde-lässt", also ohne dass man sie aktivier oder anklickt.

Ich find das weder in der Mac-Hilfe noch hier im Forum.

Kurze Anwort wär spitze!

Gruß, Marnie
 
Systemeinstellung ->Dock->Vergrößerung->und dann mit dem Schieberegler die gewünschte Größe einstellen
 
Oh das war ja sehr offensichtlich! Vielen Dank! Kennst Du Dich zufälllig auch mit Skype aus? Ich habs grad runtergeladen und belkomm immer die Meldung "please drag it into your applicatin Folder" ich dachte mir, das ist bestimmt "Programm" aber irgendwie funzt des net :(
 
ähhm, es gibt hier eine Struktur, die du gerade ganz heftig missachtest
Trotzdem, Skype klicken, dann aktiviert sich das image, dann auf das image zugreifen (diese virtuelle Festplatte auf dem Schreibtisch) und dann das Skyepsymbol in die Programme, dann geht das. Ich denke, du ziehst immer das Image in die Programme, das funktioniert nicht
 
Sorry, aber ich krieg das net hin. Ich hab doppelglick auf die dmg datei, dann kam das blause Skype. Dann zieh ich das in "Programme" und hab da ne verknüpfung. Wenn ich da dann draufklick kommt wieder die Meldung "...in applications..."
 
Verknüpfung? das ist eigentlich das Programm
klicke auf das blaue auf dem Desktop doppelt, dann kommt das Symbol, das dann in Applications ziehen

so läuft es bei mir
 
Da ist halt son kleiner Pfeil, bei Win war das die verknüpfung. Aber wenn ich da n Doppelklick drauf mache dann bekomm ich wieder die Meldung... Ich habs in "HD"- Programme"
 
da ist normalerweise kein Pfeil ;)
 
ICh hab das einfach mit der Maus in den Ordner gezogen.. War das falsch?
 
Wenn Du es einfach mit der Maus in den Ordner ziehst, erstellt er normalerweise nur eine Verknüpfung einfach zum kopieren auf das Programm klicken Apfel+C drücken und dann in den Ordner wo Du es hin haben willst Apfel+V
 
Meine Fehlermeldung : "dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen" ???
 
ne, aber du sollst nich das blaue "s" was da auf deim desktop erscheint in programme ziehen, sondern nur dessen inhalt. duerfte auch ein blaues "s" sein.
das is der ganz normale installationsprozess unter os x.
 
Punky2104 schrieb:
Wenn Du es einfach mit der Maus in den Ordner ziehst, erstellt er normalerweise nur eine Verknüpfung einfach zum kopieren auf das Programm klicken Apfel+C drücken und dann in den Ordner wo Du es hin haben willst Apfel+V

..eher nicht, ich ziehe die Programme immer mittels Maus in den Ordner und das funktioniert einwandfrei. Aber mal ´ne andere Frage an marniepulation, hast du dir einen eigenen Programm-Ordner eingerichtet?
 
Normalerweise solltest Du dafür einen neuen Thread öffne, da unter dem Titel "Hilfe bei Dockeinstellungen" normalerweise keiner schaut, der sich mit Deinem Problem auskennt.
Aber egal!

marniepulation schrieb:
Meine Fehlermeldung : "dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden,da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen" ???
Apfel+I dann unten auf Zugriffsrechte und die Häkchen setzten
 
thomas-147 schrieb:
..eher nicht, ich ziehe die Programme immer mittels Maus in den Ordner und das funktioniert einwandfrei. Aber mal ´ne andere Frage an marniepulation, hast du dir einen eigenen Programm-Ordner eingerichtet?
Äh nö?!?
Ich hab den genommen, der da war, war das falsch?
 
marniepulation schrieb:
Äh nö?!?
Ich hab den genommen, der da war, war das falsch?

..nee ist richtig, war nur so ´ne Vermutung, die sich ja auch zwischenzeitlich erledigt hat. :)
 
Zurück
Oben Unten