1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Hilfe bei DIY Reperatur - iPhone 6, 6S

Diskutiere das Thema Hilfe bei DIY Reperatur - iPhone 6, 6S im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. Vocalisto

Vocalisto Thread Starter Mitglied

Moinsen,

ich weiß es gibt ne Menge Anleitungen und Videos zu diesem Thema aber bevor man sich selbst an einer Reperatur wagt, die man noch nie zuvor gemacht hat, müsste man ja erstmal die Diagnose ermitteln.

Ich habe hier ein iPhone 6S von meiner Freundin, dessen Display offensichtlich kaputt ist. Was mich aber wundert, ist das das Dingens gar nicht mehr anspringt, also wenn wirklich nur das Display kaputt ist, müsste es doch zumindestens von innen noch leuchten oder irre ich da? Es hatte kein Wasserschaden oder sonstiges. Irgendwann ging mit dem beschädigtem Display einfach gar nichts mehr. Trotz Aufladung bleibt das Handy schwarz und bevor ich jetzt ein neues Display bestelle, wollte ich hier mal um Rat oder eventuelle Ferndiagnose fragen?

Ich habe hier noch ein altes iPhone 6 rumliegen. Könnte ich auch davon das Display oder den Akku nehmen und in das 6S verbauen oder sind das völlig unterschiedliche Innereien?

Hier mal ein Foto von dem armen Ding:

IMG_E3914.jpg

2. Vocalisto

Update:

Hab's gerade mal an mein Macbook geklemmt und es wird noch erkannt! Also scheint dat Dingens doch noch zu leben und es handelt sich wohl nur um das Display das ausgetauscht werden müsste. Jetzt bliebe nur noch die Frage ob ich dafür auch mein altes 6er Display hernehmen kann? Andernfalls bestell ich eben eins.

Hat wer nen Tipp wo ich gut, günstig und seriös bestellen könnte?

3. lulesi

lulesi Mitglied

Ich würde es machen lassen, und gleichzeitig den Akku wechseln.
    Bei Mediamarkt gibt es gerade ein Kombiangebot von 109 Euro zusammen.

4. Vocalisto

Hmm das wär mir für das alte iphone 6s echt zuviel. Das soll nur noch übergangsmäßig für ein paar noch Monate herhalten.

5. noodyn

noodyn Mitglied

Naja, was heißt denn zuviel? Das Display alleine kostet schon 60€.

6. GPTom

GPTom Mitglied

Also die Teile des 6ers kannst du nicht übernehmen, ist alles anders!

Kann schon sein, wenn sie lange mit dem offenen Display "gearbeitet" hat das noch mehr kaputt ging am Display. Normalerweise neues Display drauf und Spass haben.

7. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    4
    Alten Homebutton ins neue Display einbauen lassen, sonst geht der Fingerprint nicht mehr statt Lockscreen Passcode.

8. Vocalisto

je nachdem wo man halt kauft.. Bei Ebay gibt's schon welche für unter 20€

9. GPTom

GPTom Mitglied

Ja.. dann kannste aber auch gleich das defekte drauf lassen... Das sind dann Quality B oder tiefer... mindestens ein Quality A sollte es schon sein. Besser ist natürlich ein OEM ;) Glaub mir ich habe genug schlechte Displays durch gute getauscht.. Ghost Touches, kein ForceTouch usw usw usw

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...