Hilfe bei der Vernetzung,wäre euch dankbar!

wafze

wafze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumgemeinde,

ich habe mal eine ganz wichtige frage,

ich habe hier nun mein tolle ibook und einen pc ,

ich möchte nun mein ibook mit dem pc vernetzen um daten auszutauschen und das das ibook über den pc mit ins internet kommt,ich habe ein dsl modem und das ist jetzt am pc dran in einer netzwerkkarte nun will ich ne 2.te netzwerkkarte einbauen und den mac per Twisted pair kabel an den pc schliessen um die internetleitung mitzunutzen und daten auzutasuchen!!!

GEHT DAS DENN ÜBERHAUPT?

Wär super wenn ihr mir helfen könntet


PS: das ibook schaft mit dem screenpatch auch höhere auflösung auf dem 2ten monitor als 1280x1024, habs hier mit 1600x1200 am laufen ;-)
 
Hi,

Jo das sollte alles so funktionieren.

Um Daten auszutauschen einfach unter Windows nen Ornder freigeben und dann im Finder unter Netzwerk den PC auswählen.
Eventuell wirste da nach User und Passwort gefragt.

Bei Windows XP gibt es die Internetverbindung Freigabe Funktion oder so ähnlich. Wenn man die aktiviert kann dein Ibook den DSL Anschluss mitnutzen. So weit ich noch weiß besteht Windows aber auf der Verwendung von 192.168.0.x ips. Am besten der Dose die 192.168.0.1
und dem ibook 192.168.0.2 verpassen und als gateway/router bei den Netzwerkeinstellungen die 192.168.0.2 . Als DNS wenn du bei t-online bist 194.25.2.129 beim Ibook eintragen.

Hoffe das hilft weiter
Gruß
Dyonisus McBigg
 
Noch ein kleiner Nachtrag...

Hab irgendwie gedacht du hättest was von Windows geschrieben...
dem is aber ja garnich so. Es geht natürlich auch mit anderen OS wie z.B. Linux.
 
ok soweit so gut,

habe jetzt bei xp die freigabe der interentnutzung aktiviert,habe noch ein paar fragen,

ich habe ja im pc 2 netzwerkkarten, die eine ist 192.168.0.1 (Internet DSL)
die andere ist 192.168.0.2 fürs netzwerk in dieser karte steckt ein kabel das mit dem i book verbunden ist, was muss ich jetzt genau bei dieser192.168. 0.2 karte eintragen???? und was genau beim ibook,das ist mir noch nicht so ganz klar+

dank euch
 
Zurück
Oben Unten