Hilfe bei der Erstellung eines vektorisierten EPS gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von fox78, 31.07.2006.

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Hallo,

    ich habe mit OmniGraffle Schrifttafeln für eine Druckerei erstellt. Diese benötigt die Tafeln entweder als *.ai oder als *.eps, beides vektorisiert, wegen der Druckgröße von 800x800 mm.

    OmniGraffle selber kann aber nur PDF und SVG als Vektorgraphik exportieren. Der EPS-Export legt Bitmaps an.

    Eine Konvertierung der PDFs mittels GraphicConverter schlägt auch fehl, da GC schon beim Import rastert.

    Wie könnte ich noch ein Vektor-EPS erstellen?

    Oder könnte mir von Euch jemand helfen? Es geht um insgesamt acht solcher Tafeln.

    Grüße fox78
     
  2. jürgenh

    jürgenh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    du hast pn...
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Wenn du Illustrator hast, einfach das exportierte PDF in Illu öffnen, das Dokument dann als ai oder eps speichern. Doch wenn ich kurz nachdenke, die Druckerei kann selber auch mit PDF was anfangen (wenn es ausreichende Export-Optionen hat - Transparenzen, dpi-Qualität, Schrift einbetten...), musst das mit ihnen kurz klären.

    greez
     
  4. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Habe leider kein Illu.
    Jürgenh hat mir aber schon geholfen, vielen Dank nochmals dafür.

    Grüße fox78
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen