Hilfe bei der Erstellung eines vektorisierten EPS gesucht

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Hallo,

ich habe mit OmniGraffle Schrifttafeln für eine Druckerei erstellt. Diese benötigt die Tafeln entweder als *.ai oder als *.eps, beides vektorisiert, wegen der Druckgröße von 800x800 mm.

OmniGraffle selber kann aber nur PDF und SVG als Vektorgraphik exportieren. Der EPS-Export legt Bitmaps an.

Eine Konvertierung der PDFs mittels GraphicConverter schlägt auch fehl, da GC schon beim Import rastert.

Wie könnte ich noch ein Vektor-EPS erstellen?

Oder könnte mir von Euch jemand helfen? Es geht um insgesamt acht solcher Tafeln.

Grüße fox78
 
du hast pn...
 
Wenn du Illustrator hast, einfach das exportierte PDF in Illu öffnen, das Dokument dann als ai oder eps speichern. Doch wenn ich kurz nachdenke, die Druckerei kann selber auch mit PDF was anfangen (wenn es ausreichende Export-Optionen hat - Transparenzen, dpi-Qualität, Schrift einbetten...), musst das mit ihnen kurz klären.

greez
 
Habe leider kein Illu.
Jürgenh hat mir aber schon geholfen, vielen Dank nochmals dafür.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten