Hilfe bei Begriffserklärung für Internet über Modem

Flopsiminator

Flopsiminator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Guten morgen liebe Apfelfans,

ich besitze einen iMac den ich Zuhause einfach konfiguriert bekommen habe, probleme macht mir nur mein ibook bei meiner freundin.
Ich möchte über mein internes Modem Internet laufen lassen, mein Problem ist nur, dass Sie fast keine Zugangsdaten hat, wir nehmen zum anschließen meines ibooks das ISDN Kabel vom Telefon, sie kann dann zwar kurz nicht telefonieren aber egal. Woher bekommen wir nun die Daten für zB. Internetanbieter, Account-Name, Kennwort,... und welche Telefonnummer muss ich da eingeben?
Bei DSL ist das ja alles ein kinderspiel, sofern man den Router installiert hat:)

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich mag und verstehe diese ISDN-Modem Geschichte nicht sonderlich,
wenn ichr etwas wisst, erklärt bitte verständlich.:D
Vielen herzlichen Dank
Flo
 
Hast du denn ein ISDN-Modem? Sonst wird sie mit internem Modem und ISDN-Anschluss nicht ins Internet kommen.

Gruß

dejes
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem

ein Internes Modem hat Sie auch, es geht lediglich um die Einstellungen beim ibook:)
 
Das wird alles nichts. Das interne verbaute Modem ist ein Analog-Modem. Da bringt es gar nichts, ein ISDN-Kabel anzuschliessen.
Ihre Zugangsdaten wurde ihr eigentlich vom Anbieter (meistens schriftlich) mitgeteilt. Oder möchte sie das Internet über Analog by call verwenden?
Gruss
der eMac_man
 
Wenn Du einen ISDN-Telefonanschluss hast > und mit dem internen iBook-Modem ins Internet willst > brauchst Du einen Wandler > hier zum Beispiel bei Ebay

Die Zugangsdaten aus einem festen Vertrag oder call-by-Call müssen Dir vorliegen.
 
aso...

ein analoges modem? ups...
Sie hat so einen komischen router angeschlossen, kann eventuell auchihre ntba sein, dort kann man auch analoge kabel anschließen denke ich, habt ihr sonst noch eine gute idee?:eek:
 
wenn du mit analog ins internet willst und noch keinen anbieter hast, dann kannst du einen der call-by-call internet anbieter nutzen...
guck dir aber die preise genau an, manche haben zwar eine niedrige minuten gebühr aber zusätzlich eine einwahl pauschale...
 
So lange Du nicht mit genauen Informationen "rüberkommst", können auch wir hier nur raten. Zuerst einmal müsste geklärt werden, was sie für einen Anschluss hat (ISDN/Analog). Hat sie einen ISP oder möchte sie by call ins Internet? Wenn sie einen ISDN-Anschluss hat, braucht sie ein ISDN-Modem oder (den erwähnten) Wandler.
Und frage auch mal nach, ob es wirklich ein Router ist (der dann erst einmal nichts nutzt) oder was sie da alles an der Telefondose "rumzulümmeln" hat.
Gruss
der eMac_man
 
Gbt es da nicht zusätzlich noch die Beschränkung, dass wenn man ein Analog-Modem an einen ISDN A/B Wandler anschließt, dass man dann nur eine 33.6er Durchsatzrate hat?
Irgendwie habe ich diese antike Info gerade ganz hinten in meinem Gehirn gefunden.
Analog/ISDN ist schon soooo lange her.
 
Okay...

alles klar, vielen Dank für eure Antworten, ich mache mich mal schlau bei ihr und gebe dann die Tage die genaueren Informationen durch.
Eine schönen Tag noch :)
Flo
 
Zurück
Oben Unten