Hilfe bei Barcode

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
hallo an alle :)

folgendes problem: ich bräuchte einen Bacode für eine cd, die veröffentlicht werden soll. ich habe mehrere freeware Barcodetools ausprobiert und die heben jedes einen anders aussehenden code ausgegeben. die druckerei sagt, sie würden am liebsten einen aus CorelDraw ausgegebenen code bevorzugen, weil sie damit bislang keine probleme hatten.

könnte jemand hier mir diesen code erstellen und mir zuschicken, wenn er die nummer von mir bekommt - das wäre klasse ...


vielen dank schonmal .... :)
 
Ich bin mal so frei :) Wuerd's dir als Illu-10-EPS geben, hat noch nie Probleme gemacht.
 
... per PM :)
 
vielen dank nochmal !

und der sieht wieder etwas anders aus als der vom Barcode Generator :confused:
 
eintausendstel schrieb:
vielen dank nochmal !

und der sieht wieder etwas anders aus als der vom Barcode Generator :confused:

Ich vermute eher, das sind Darstellungsprobleme in deinem
Programm (Illustrator?). Hast du die Linien bei 400% verglichen?
Oder mal hochauflösend ausgedruckt und dann verglichen?
Manche Progs (z.B. BarcodeGenerator) bilden den Code aus
Linien unterschiedlicher Stärke, andere aus Rechtecken. Das
sieht am Bildschirm anders aus, im Druck kommt es aufs
Gleiche raus.
Bei allen meinen BarCode Programmen hat es bisher gepasst.
 
schon möglich, das es an sowas lag. ich hab mich halt zuvor noch nie mit dem thema beschäftigt :(
 
Nujoa, ich hab dir 'nen Barcode aus 'nem Programm gegeben, dessen Codes mittlerweile schon millionenfach (Getraenkeetiketten) gedruckt und gescannt wurden, sollte klappen.
Ich wuerde dir noch ans Herz legen, die GS1-Vorgaben zu ergoogeln und zu lesen.
 
Naja, das mit den verschiedenen Barcodes kann ja auch daran liegen, dass es verschiedne Standards gibt.

edit: Veniksdens hap iech was zun Dema peikedragen!
(Mal in Deutsch: Wenigstens hab ich was zum Thema beigetragen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crea schrieb:
Naja, das mit den verschiedenen Barcodes kann ja auch daran liegen, dass es verschiedne Standarts gibt.
StandarD
StandarD
StandarD
StandarD
StandarD
StandarD
StandarD

Bitte, das tut doch sonst richtig weh!
 
Zurück
Oben Unten