Hilfe bei Auswahl einer Kreditkarte

I

Ilane

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
152
Folgendes Problem. Ich möchte für meine beiden iPhone 6 Apple Care + abschliessen und das IOS 8 Feature mit der Familienfreigabe. Auch werde ich bei manchen Einkäufen immer mehr nach einer Kreditkarte gefragt.

Ich hab bei meiner Bank nachgefragt aber die kostet jährlich 20-25 €.

Habe auch einiges über kostenlose Kreditkarten gelesen und Prepaid usw aber der Dschungel ist sehr dicht was Klauseln, versteckte Fußnoten, Folgekosten usw. angeht. Daher stelle ich mal hier die Frage nach "HÜÜÜLFE" und hoffe auf Erfahrungswerte eurerseits. Welche Kreditkarte nutzt ihr und seid zufrieden damit. Sie sollte folgendes unterstützen.

- Mit dem Applestore, Expressaustausch usw, Itunes funktionieren
- möglichst kostenlos oder mit geringen Kosten verbunden sein
- ohne Knebelklauseln, Folgekosten.

Gibt's sowas überhaupt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Erfahrungswerte
 
Ich bin seit Jahren bei dem Laden und keinerlei Probleme ...

Dito.

Ich finde auch praktisch, was die unter dem Link als "bis zu 2 Monate zinsfreie Zahlpause" bezeichnen.

Bedeutet, dass ich z.B. mein neues iPhone (Kreditkarte zum Release-Tag von Apple belastet) noch nicht mit der Kreditkarten-Rechnung im Oktober bezahlen muss (=Abbuchung von meinem Konto), sondern erst mit der im November.
 
DKB. Kostet nichts und du kanst weltweit kostenlos Geld abheben.
 
Na ja, jährlich 20-25 EUR ist ja nun schon günstig. Wenn Du null Aufwand haben willst, nimm halt die.
Zahle für meine über 100 EUR, zumindest für die primäre KK.

Ansonsten kann ich wie gauloisebert auch die Barclays empfehlen, problemlos. Sind wohl auch bei der Bonitätsprüfung grosszügig. ;)
Nur Achtung: Zinsen für die Teilzahlung sind im Regelfall bei Barclays Kreditkarten hoch.

Nimm die Barclays und gut. ;)
 
Nur Achtung: Zinsen für die Teilzahlung sind im Regelfall bei Barclays Kreditkarten hoch.


Man kann Barclaycard anweisen, zum Zahlungsziel den kompletten offenen Betrag selbstständig einzuziehen - Anruf genügt!

Das Konto sollte natürlich zum Zeitüunkt gedeckt sein - dann läuft man auch nicht Gefahr, sinnlos Zinsen bezahlen zu müssen.
 
Man kann Barclaycard anweisen, zum Zahlungsziel den kompletten offenen Betrag selbstständig einzuziehen - Anruf genügt!

Das Konto sollte natürlich zum Zeitüunkt gedeckt sein - dann läuft man auch nicht Gefahr, sinnlos Zinsen bezahlen zu müssen.

Klar, das sollte man dort auch machen oder manuell überweisen, das ist ja auch ok. Nur darauf achten muss man halt. Ich hatte auch mal eine Barclays, da lagen die Zinsen bei über 16%.

Ups, gerade geschaut: Effektiver Jahreszins bei der Karte aktuell 18,11%. :sick:
Na, das grenzt für mich ja schon bei den aktuellen Zinsen an Wucher.... Also besser nicht nutzen.

Ich nutze als Hauptkarte die Lufthansa Card (Gold Business), die haben auch Teilzahlung und sind bei 8,9%. :)
 
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt für eine Kreditkarte zu bezahlen.
Ich bin bei der DKB und zahle nichts und hebe damit kostenlos Geld ab. Wenn du dahin gehst, würde ich dir gerne ein Ref-Link schicken :)
 
Danke dann kuck ich mich mal bei den genannten um :)
 
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt für eine Kreditkarte zu bezahlen.
Ich bin bei der DKB und zahle nichts und hebe damit kostenlos Geld ab. Wenn du dahin gehst, würde ich dir gerne ein Ref-Link schicken :)

Na ja, das kommt auf die Kreditkarte und Deinen Leistungsanspruch an. Ich zahle bislang für die LH Karte 95 EUR und habe da aber ein paar nette Sachen bei, die ich auch durchaus brauche.
U.a. die Reiserücktrittskostenversicherung (spart so um 60-80 EUR je Reise, erst gerade wieder gebucht und Reise damit abgesichert), Mietwagen-Vollkasko (auch mal ok) und es gibt LH Meilen, das ist bei meinem Umsatz locker nen Gegenwert von einigen Hundert EUR plus mindestens 2x im Jahr Absicherung durch die Reiserücktrittsversicherung, die ich sonst zahlen müsste, allein das ist schon mehr als 100 EUR. :) Also zahle ich dafür auch nicht wirklich etwas, sondern bekomme noch was.

Wäre dann doch doof, so eine kostenlose DKB Karte zu nehmen, von der ich nix habe, oder? :crack:

Meine Zweitkarte ist übrigens von der Bank, ja, die ist auch kostenlos und hat nix, die nehme ich aber nur als Backup oder wenn man bei Apple nen Betrag für Apple Care geblockt werden soll. :)
 
Nch 18 Jahren Marketing für grosse Kreditkarten mein Tip: achte auch auf die integrierten Dienstleistungen.
Wie: kostenlose Reiseversicherung, Gepäckversicherung, Personenversicherung, Sachversicherung auf Reisen
oder wenn Dein Gepäck verspätet ankommt.etc.
Achte natürlich auch die Jahresgebühr und – falls eine da ist – ab welchem Umsatz sie kostenlos ist. Achte aber
nicht in erster Linie darauf, ob die Karte gratis ist. Vergleichen und anhand Deiner Ansprüche an die Karte
entscheiden. (Beispiel: eine KK-Firma hat einer mir bekannten Person nach einem Flubzeugabsturz 250'000 Euro
gezahlt. Klar geht man nicht davon aus, dass das passiert. Aber wenn man es braucht, und es bekommt, ist man froh.
Einzige Bedingung war, dass das Ticket mit der KK bezahlt wird.)
 
wenn du schon mit kostenlos ankommst, empfehle ich dir eine pre-paid karte. das gewährleistet dir volle kostenkontrolle und erspart dir womöglich hohe rückzahlungszinsen oder schufa einträge. auch weißt du damit, dass du von deinem eigenen geld zahlst und nicht auf pump.
 
Ich kann meine Ausgaben an einer Hand abzählen die ich damit tätigen werde. 80% ist nur wegen dem Apple Care dingens da mir die Hotline grad schmerzlich mitteilte OHNE Kreditkarte kann ich das nachträglich nicht kaufen fürs IPhone 6 auch nicht in einem Apple Store oder einem Reseller nur wenn das iPhone vorher nicht aktiviert war.

@ Discovery lieb gemeint aber ich war bis heute noch nicht in einem Flieger und das mit Ende 30 :) Zusatzleistungen benötige ich daher nicht.
 
Ich kann meine Ausgaben an einer Hand abzählen die ich damit tätigen werde. 80% ist nur wegen dem Apple Care dingens da mir die Hotline grad schmerzlich mitteilte OHNE Kreditkarte kann ich das nachträglich nicht kaufen fürs IPhone 6 auch nicht in einem Apple Store oder einem Reseller nur wenn das iPhone vorher nicht aktiviert war.

@ Discovery lieb gemeint aber ich war bis heute noch nicht in einem Flieger und das mit Ende 30 :) Zusatzleistungen benötige ich daher nicht.

umso besser, dann ist die pre-paid kreditkarte das absolut richtige für dich. ich habe selber eine visa prepaid karte bei der comdirect, alles super.
 
umso besser, dann ist die pre-paid kreditkarte das absolut richtige für dich. ich habe selber eine visa prepaid karte bei der comdirect, alles super.

Warum sollte man ein Prepaid-Karte nehmen, wenn man auch eine echte KK bekommen kann? Wenn man wirklich damit wenig ausgibt und nicht reist, dann halt ne kostenlose a la Barclay und gut. Am besten eine, wo das Geld dann am Monatsende eingezogen wird, dann ist auch das Schuldenthema kein Ding.

Bei einer Prepaid-Karte muss ich in Vorleistung gehen, muss ich das Geld der Bank kostenlos zur Verfügung stellen. Bei einer echten Kreditkarte stellt die Bank mir das Geld kostenlos zur Verfügung, bei der o.g. Barclay bis zu 8 Wochen, sonst halt 4. Das ist doch völlig abwegig, ausser man bekommt keine KK aufgrund Bonität oder will sich illegales Zeug kaufen und nutzt ne anonyme Prepaid-Karte. ;)

Und für Amazon Käufer ist durchaus die Amazon Kreditkarte nicht uninteressant. :)
 
Master rund VISA werden durch Apple akzeptiert. Es kommt schlichte auf Deine Bank an, was die haben wollen. Ein Tipp: Die DKB führt vor allem für Studenten und junge Leute kostenlose Konten - man kann sogar im Ausland kostenlos über diese Karten Geld abheben.
 
Folgendes Problem. Ich möchte für meine beiden iPhone 6 Apple Care + abschliessen und das IOS 8 Feature mit der Familienfreigabe. Auch werde ich bei manchen Einkäufen immer mehr nach einer Kreditkarte gefragt.

Ich hab bei meiner Bank nachgefragt aber die kostet jährlich 20-25 €.

Habe auch einiges über kostenlose Kreditkarten gelesen und Prepaid usw aber der Dschungel ist sehr dicht was Klauseln, versteckte Fußnoten, Folgekosten usw. angeht. Daher stelle ich mal hier die Frage nach "HÜÜÜLFE" und hoffe auf Erfahrungswerte eurerseits. Welche Kreditkarte nutzt ihr und seid zufrieden damit. Sie sollte folgendes unterstützen.

- Mit dem Applestore, Expressaustausch usw, Itunes funktionieren
- möglichst kostenlos oder mit geringen Kosten verbunden sein
- ohne Knebelklauseln, Folgekosten.

Gibt's sowas überhaupt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Erfahrungswerte

... Du gehst zu Deiner Hausbank und unterhältst Dich mal mit dem Filialleiter
ja einwenig hin, ein, wenig, her, eigentlich möchte ich ja zu einer neue Bank gehen ... ???!!!! :confused:

Was könnte ich den noch so bei Ihnen bekommen was andere schon lange bieten .... - - - z.B.
könnte ich mich über eine kostenlose Kreditkarde freuen dann würde ich auch nicht den ganzen Umzug machen

--> zu 99 % will er Dich nicht gehen lassen Du wirst Sie bekommen :)

und vielleicht noch das eine oder andere :cake:
 
... Du gehst zu Deiner Hausbank und unterhältst Dich mal mit dem Filialleiter
ja einwenig hin, ein, wenig, her, eigentlich möchte ich ja zu einer neue Bank gehen ... ???!!!! :confused:

Was könnte ich den noch so bei Ihnen bekommen was andere schon lange bieten .... - - - z.B.
könnte ich mich über eine kostenlose Kreditkarde freuen dann würde ich auch nicht den ganzen Umzug machen

--> zu 99 % will er Dich nicht gehen lassen Du wirst Sie bekommen :)

und vielleicht noch das eine oder andere :cake:

Cool, was könnte man noch verlangen? Und geht das nur mit dem Filialleiter?
 
Cool, was könnte man noch verlangen? Und geht das nur mit dem Filialleiter?

Na, vielleicht haben die ja auch ne junge, hübsche Filialleiterin. Dann kannst mal kreativ werden, was Du verlangen kannst. ;)
 
Zurück
Oben Unten