Hilfe bei Applescript

Hennequin

Registriert
Thread Starter
Registriert
16.03.2004
Beiträge
1
Hi!
Kann mir vielleicht jemand helfen:
Ich möchte aus einem Ordner mit ca. 500 Videos die Länge der Videos und die Auflösung auslesen. Ich habe den Ordner schon in "Movies" umbenannt, damit die Spalten Bildgröße (Auflösung) und Dauer zu sehen sind.
Nun sich eich nach einem Script, mit dem ich den Namen der Datei und die beiden Angaben oben in eine Textdatei ausgeben kann.
Ich habe schon das hier gefunden:
tell application "Finder"
set theText to ""
-- Dateien auswählen:
set theFiles to choose file with multiple selections allowed
repeat with aFile in theFiles
-- Daten generieren:
set theText to theText & name of aFile & return & POSIX path of aFile & return & comment of aFile & return & return
end repeat
-- Daten ausgeben:
do shell script "echo " & quoted form of theText & ">~/Desktop/Liste.txt"
end tell

Aber mir fehlend die Parameter, die ich da statt "comment" und "Posix" für Bildgröße (Auflösung) und Dauer einsetzen müsste.
Gibts so etwas?
 

Anhänge

  • Movies.png
    Movies.png
    556,4 KB · Aufrufe: 30
Oben