Hilfe bei 3.1 mit Mojave Patch

A

aleccs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Jetzt wirds tricky ...

Hallo Community,
ich hoffe ich finde hier einen Crack der mir helfen kann.
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen gebrauchten 3.1 von 2008 gekauft. Darauf installiert war/ist ein HighSierra Patch.
Jetzt möchte ich gerne das Mojave Patch aufspielen. Lt. DosDude geht das noch mit den 2008 Kandidaten.

Mein Problem ist aber, dass noch nicht einmal ein Bootmenü kommt (Alt). Der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Tastatur ist eine org. Apple und kabelgebunden. NVRM löschen brachte bisher auch nichts. Wenn ich eine
gepachte Mojave Install (SSD an USB Kabel) an meinen Mac Mini anschließe, kann ich vom Bootmenü aus
starten und die Installation anfangen. Beim MacPro klappt nichts davon.

Das Einzige was ich bisher am Pro zum laufen gebracht habe war, die System SSD abzuziehen, eine ElCapitan
SSD anzuschließen und dann hoch zu fahren. Alles was irgendwie mit einer Installation zu tun hat, schlägt fehl.

Für den richtigen Tip wäre ich super dankbar !
Aleccs
 
Aus meiner Sicht tust du dir mit diesem gepatche keinen Gefallen. Es bringt dir gar nichts, wenn die Features alle nicht unterstützt werden, weil die Hardware es nicht kann. Bleib bei einem stable Release und leb damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WeDoTheRest
Danke für die Antwort. Der Rechner soll max. Logic können, welches ein Mojave voraus setzt. Mehr nicht. Ein reiner Musikrechner.
 
Mein 3.1 läuft top stabil mit Mojave und passender Grafikkarte, selbst FileVault und Bootscreen über GOP Gpu läuft.
 
Welche Grafikkarte ist verbaut?
 
neuste Logic Version setzt mittlerweile Catalina voraus
nur so als Hinweis falls du noch keine Logic Version besitzt
Logic unter Mojave lief auf meinem 3.1er absolut stabil
 
Wobei auch Catalina und Big Sur auf 3.1 machbar sind, nur nicht ganz so einfach.
 
die aktuelle 10.6.1 läuft erst ab crashalina oder bug shure
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Book
Zurück
Oben Unten