Hilfe!!! Ausgesperrrt!!!osx lässt mein Kennwort nicht mehr zu

  1. ralle*

    ralle* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Verzweiflung

    Hallo, nochmal mein Problem. Nach dem Ruhezustand kam die OSX Anmeldung mit Benutzer und Kennwort. Nach edlichen fehlgeschlagnen Versuchen hab ich dann die Installations DVD eingelegt und das kennwort zurückgesetzt bzw. ein Neues vergeben. Danach Neustart und siehe da wieder wurde mir der Zugang verweigert. Nochmal Inst. DVD eingelgt um nochmals das kennwort zu ändern, nur findet er jetzt keinen Benutzer mehr. Kann also auch nichts mehr ändern. Hab dann das Festplattendienstprog. laufen lassen ohne Erfolg. Habe auch den Rechner neu gestartet mit Apfel S und mit fsck -f probiert.Hat auch nix geholfen.
    Muss ich jetzt alles Neu installieren nur weil mein powerbook mein passwort vergessen hat? Kann doch nicht ein oder? Wäre echt danbar für einen heissen Tipp.
     
  2. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Mal neugestartet?
     
  3. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Du kannst doch einfach mit der Installations-DVD alle Kennwörter zurücksetzen.
     
  4. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    ...koennte wetten, dass du entweder die feststelltaste oder den num-block aktiviert hast.

    gruss
     
  5. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    ... oder einfach eine taste net gescheid funkt, dass war bei mir auch ...

    hab auch 10 mal das pw eingegeben, bis ich gemerkt habe, dass es um 1 buchstaben zu kurz war, tja und die taste hatte was ...
     
  6. ralle*

    ralle* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    neu gestartet hab ich schon. an den tasten liegt es auch nicht. wie kann denn so was passieren, dass das kennwort nicht mehr funktioniert?
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Leg die OS X CD ein und setz das Passwort zurück
     
  8. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hach... irgendwie kenn ich das.. gell Peacekeeper??? :p
    War bei meinem 2 Tage altem mini auch so... ich hab damals neu installiert, weil eh noch nich viel drauf war (datenmäßig)...

    ABER es geht durchaus mit der OSX CD wie schon gesagt. oben in der menüleiste bei dienstprogramme oder sowas
     
Die Seite wird geladen...