Hilfe!!! Aus Versehen Playlist-Ordner gelöscht... (ist aber noch auf dem iPhone)

  • Ersteller Hoirkman Szeßth
  • Erstellt am
H

Hoirkman Szeßth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
56
Ich habe aus Vesehen einen ganzen Playlist Ordner gelöscht. Bitte fragt mich jetzt nicht, warum ich kein Backup habe... (ich habe den Musik Ordner gerade erst aus meinem defekten MacBook gerettet, gibt davon leider keine weiteren Backups)
Dieser Playlist Ordner ist auf dem iPhone, das zuletzt mit dem Rechner synchronisiert wurde, aber noch vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Playlist bzw. in meinem Fall den Playlist Ordner vom iPhone in die Musik App zurück zu übertragen?

Ansonsten bin ich ein toter Mann, darin waren die Playlisten von meinem Kind...

Es geht nicht um die Medien, die sind vorhanden. „Nur” um die Playlists.

Bin wirklich dankbar für jeden lebensrettenden Hinweis!
 
Hi,
leider ist das bei Apple mit Board Software nicht möglich, geht nur in eine Richtung, mit Fremdsoftware wie Imazing eventuell.
Gruss Franz
 
Einmal command + z drücken und der Ordner ist wieder da. Sofern du nicht schon viele andere Änderungen danach vorgenommen hast.
 
Wenn das nicht klappt (was ich vermute, denn cmd-z gilt ja meines Wissens für Dateien und Ordner im Finder-Papierkorb, nicht für iTunes/Musik.app - würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege): Kinder haben ein Supergedächtnis in solchen Fällen, dein Kind kann dir sicher ruckzuck helfen, die Listen wieder anzulegen.
Wirst halt vielleicht in den nächsten Jahren gelegentlich von ihm darauf hingewiesen werden, wie unfähig du damals warst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und dg2rbf
(was ich vermute, denn cmd-z gilt ja meines Wissens für Dateien und Ordner im Finder-Papierkorb, nicht für iTunes/Musik.app - würde mich aber freuen, wenn ich falsch liege)
Das funktioniert doch nahezu überall und in jeder App. Genau wie auf dem iPhone das Schütteln...

Bildschirmfoto 2021-12-26 um 21.45.07.png
 
Freut mich.
Das mit dem Schütteln verstehe ich, mangels iPhone nicht - muß aber nicht sein, eben mangels iPhone.
Und daß cmd-z auch in iTunes funktioniert - danke für den Hinweis, klappt tatsächlich. Man lernt halt nie aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20 und dg2rbf
Beim iPhone gibt es in den Bedienungshilfen den Punkt „Zum Widerrufen schüttel“. Das ist quasi das gleiche wie cmd+z am Rechner.

Irgendwas versehentlich gelöscht (Notiz in Notizen, Ordner, Text oder was auch immer) und dann das iPhone einfach schütteln und schon ploppt ein Fenster auf um es rückgängig zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten